Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ten Ton Load“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Truckfahrer, der seine Leidenschaft für das Fahren eines Trucks und das Leben auf der Straße beschreibt.
  • Der Protagonist liebt das Gefühl des Fahrens und vergleicht es mit anderen Berufen, aber für ihn gibt es nichts Befriedigenderes.
  • Er wird wahrscheinlich nie die Liebe einer Frau erfahren, da er von den dunklen Nächten und den Lichtern der Stadt angezogen wird.
  • Der Protagonist ist stolz auf seine Karriere als Truckfahrer und würde niemals das Leben auf der Straße für eine Familie oder ein ruhiges Leben aufgeben.
  • Er sagt, dass er als Truckfahrer geboren wurde und als Truckfahrer sterben wird, da es sein Lebenszweck ist.

Interpretation

Der Songtext Ten Ton Load von Hank Williams Jr. handelt von einem Truckfahrer, der seine Leidenschaft für das Fahren eines Trucks und das Leben auf der Straße beschreibt. Er beginnt den Song damit, dass er aus Georgia mit einer schweren Last von zehn Tonnen herausfährt und auf einer Straße aus schwarzem Asphalt unterwegs ist.

Der Text betont, wie sehr der Protagonist das Gefühl des Fahrens liebt und wie es ihn in seinem Innersten erfüllt. Er vergleicht seine Liebe zum Fahren mit anderen Berufen, wie einem Banker, dem ein bequemer Sitz gegeben werden kann, oder einem Seemann, der das Meer erkunden kann. Aber für den Protagonisten gibt es nichts Befriedigenderes, als auf der Straße zu sein und einen Truck zu fahren. Es ist sein Schicksal und er weiß es in seinem Herzen.

Der Songtext erwähnt auch, dass der Protagonist aufgrund seines Lebensstils wahrscheinlich nie die Liebe einer Frau erfahren wird. Die dunklen Nächte und die Lichter der Stadt ziehen ihn immer wieder an und halten ihn fern von einer festen Beziehung.

Der Text enthält auch den Stolz des Protagonisten auf seine Karriere als Truckfahrer. Er beschreibt seinen Truck als sein Palast und die Autobahn als seine Krone. Er ist stolz darauf, ein Truckfahrer zu sein und würde niemals das Leben auf der Straße für eine Familie oder ein ruhiges Leben aufgeben.

Der Songtext endet damit, dass der Protagonist sagt, dass er als Truckfahrer geboren wurde und als Truckfahrer sterben wird. Es ist sein Lebenszweck und er ist stolz darauf, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ten Ton Load" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - Ten Ton Load
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru