Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „River“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Mann, der Rache für den Tod seines Vaters sucht.
  • Ein älterer Mann, der sich als der Fluss vorstellt, versucht den jungen Mann zu beruhigen und ihn davon abzuhalten, Gewalt anzuwenden.
  • Der Song betont die Bedeutung von Familie, Verantwortung und der Macht des Gesetzes.
  • Es wird gezeigt, dass es manchmal besser ist, die Kontrolle abzugeben und den richtigen Weg zu gehen.
  • Der Fluss symbolisiert Ruhe und Weisheit und vermittelt diese Botschaften an den jungen Mann.

Interpretation

Der Songtext River von Hank Williams Jr. erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der Rache für den Tod seines Vaters sucht. Es beginnt mit einem Dialog zwischen dem jungen Mann und einem älteren, weisen Mann, der am Fluss lebt und sich selbst als "der Fluss" bezeichnet. Der junge Mann ist wütend und entschlossen, den Mörder seines Vaters zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen.

Der ältere Mann versucht, den jungen Mann zu beruhigen und ihm zu erklären, dass es besser ist, die Gesetzeshüter die Arbeit machen zu lassen. Er erinnert den jungen Mann daran, dass er seiner Mutter versprochen hat, niemals eine Waffe zu benutzen. Er betont, dass die Gesetze den Mörder seines Vaters besser bestrafen können als er selbst.

Schließlich überdenkt der junge Mann seine Entscheidung und beschließt, nach Hause zu gehen, um bei seiner Mutter zu sein. Der ältere Mann, der sich als der Mississippi-Fluss vorstellt, ist erleichtert und unterstützt den jungen Mann in dieser Entscheidung.

Der Songtext betont die Bedeutung von Familie, Verantwortung und der Macht des Gesetzes. Er warnt vor impulsivem Handeln und zeigt, dass es manchmal besser ist, die Kontrolle abzugeben und den richtigen Weg zu gehen. Der Fluss, der als Symbol für Ruhe und Weisheit steht, vermittelt diese Botschaften an den jungen Mann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru