Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pride's Not Hard to Swallow“

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Reue und der Bereitschaft, Fehler einzugestehen und sich zu ändern.
  • Der Sänger bereut, dass er sich von seinem Stolz hat leiten lassen und ohne Rücksicht auf die Bedeutung der Person, an die er sich nun wieder wendet, gegangen ist.
  • Er erkennt, dass er zurückkriecht und dass er nie gedacht hätte, diesen Tag zu erleben.
  • Der Sänger gibt zu, dass sie nicht immer einer Meinung sein werden, aber wenn sie ihn diesmal zurücknimmt, wird er es wirklich versuchen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Einsicht des Sängers aus, dass Stolz manchmal dazu führen kann, dass man Fehler macht und Dinge bereut.

Interpretation

In dem Songtext Pride's Not Hard to Swallow von Hank Williams Jr. geht es um Reue und die Bereitschaft, Fehler einzugestehen und sich zu ändern. Der Sänger bereut, dass er sich von seinem Stolz hat leiten lassen und dass er gegangen ist, ohne daran zu denken, wie sehr er die Person, an die er sich jetzt wieder wendet, braucht.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger erkennt, dass er zurückkriecht und dass er nie gedacht hätte, diesen Tag zu erleben. Er hatte geschworen, dass er diesmal endgültig gehen würde und war stolz genug, sich das einzureden. Doch es brauchte viele einsame Nächte, um seine Meinung zu ändern. Er vermisste die Jugend und die Dinge, die er zurückgelassen hatte, und merkte, dass er nicht weitermachen konnte. Stolz ist nicht schwer zu schlucken, wenn man lange genug darauf rumkaut.

Der Sänger gibt zu, dass sie nicht immer einer Meinung sein werden, aber wenn sie ihn diesmal zurücknimmt, wird er es wirklich versuchen. Es gibt so viele Dinge, die er hätte tun können und so viel, was er nicht geschafft hat. Er hat noch nie jemanden so sehr gebraucht wie sie.

Insgesamt drückt der Songtext die Einsicht des Sängers aus, dass Stolz manchmal dazu führen kann, dass man Fehler macht und Dinge bereut. Es geht um die Bereitschaft, seine Fehler einzugestehen und Veränderungen vorzunehmen, um eine Beziehung wiederherzustellen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pride's Not Hard to Swallow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - Pride's Not Hard to Swallow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru