Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Life, One Soul“

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Sehnsucht, Verlust, Hoffnung und Verbundenheit.
  • Der Sänger wartet sein ganzes Leben lang auf die Sonne, die sein Herz erwärmen soll.
  • Der Text betont, dass wir nur ein Leben und eine Seele haben, die für immer mit einer anderen Person verbunden ist.
  • Gotthard fordert uns auf, ihnen zu folgen und sie nicht loszulassen, sondern ihnen zu vertrauen und sie zu begleiten.
  • Der Songtext erinnert uns daran, dass wir uns nach Liebe und Nähe sehnen und dass wir uns danach sehnen, jemanden zu haben, der uns in guten und schlechten Zeiten begleitet.

Interpretation

Der Songtext One Life, One Soul von Gotthard handelt von Sehnsucht und Verlust, aber auch von Hoffnung und Verbundenheit. Der Sänger wartet sein ganzes Leben lang auf die Sonne, die sein Herz erwärmen soll. Er ruft nach dieser bestimmten Person, flüstert ihren Namen und hofft, dass sie in seiner Nähe ist. Doch irgendwie ist sie ihm entglitten, wie Eis in der Sonne, schon längst verschwunden.

"One Life, One Soul" bedeutet, dass wir nur ein Leben haben und nur eine Seele besitzen. Diese Seele ist für immer mit einer anderen Person verbunden, die uns auf Schritt und Tritt begleitet. Die Band Gotthard fordert uns auf, ihnen zu folgen, egal wohin sie gehen, denn ihre Seele ist bereit, mit uns zu fließen. Sie bitten uns, sie nicht loszulassen, sondern ihnen zu vertrauen und sie zu begleiten.

Der Songtext beschreibt auch die Träume, die der Sänger seit langem hat. Er verfolgt Regenbögen alleine und schreit nach dieser Person, die wie der Wind in seinen Segeln ist. In einem weiten Ozean aus guten und schlechten Zeiten verspricht er, ihr eigenes leuchtendes Licht zu sein und immer an ihrer Seite zu sein.

Der Text ist voller Emotionen und zeigt die tiefe Verbundenheit zwischen zwei Seelen. Er erinnert uns daran, dass wir uns nach Liebe und Nähe sehnen und dass wir uns danach sehnen, jemanden zu haben, der uns in guten und schlechten Zeiten begleitet. Gotthard möchte uns mit diesem Songtext dazu ermutigen, Liebe zu suchen, zu kämpfen und niemals aufzugeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Life, One Soul" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gotthard - One Life, One Soul
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru