Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heaven“

Überprüft von Willem
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlust, Reue und der Suche nach Erlösung und Liebe.
  • Der Sänger fühlte sich verloren und isoliert und in schweren Zeiten war er 'auf dem Boden gefallen'.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer glücklichen und dauerhaften Liebe, wie er durch die Zeilen 'Lass mich meinen Teil vom Himmel finden' und 'Lass mich meinen Weg nach Hause finden' deutlich macht.
  • Der Sänger hat 'die dunkelsten Stunden' durchgemacht und sich nach der Vergangenheit gesehnt, als 'alles war wie früher'.
  • Das wiederholte 'Aus der Asche in den Himmel' drückt den Wunsch nach Hoffnung und Erlösung aus und will aus den schwierigen Zeiten herauskommen.

Interpretation

Der Song Heaven von Gotthard ist ein emotionales Lied über Verlust, Reue und die Suche nach Erlösung und Liebe. Der Sänger beschreibt seine Gefühle der Verwirrung und Isolation, wie er 'driftet' und alles 'weit weg' scheint. Er spricht von einer Zeit, als er sich machtlos fühlte und 'auf den Boden fiel'. Dies könnte bedeuten, dass er sich in einer schwierigen Situation befand, vielleicht in einer Beziehung, die schmerzhaft endete.

Die Zeilen 'Lass mich meinen Teil vom Himmel finden' und 'Lass mich meinen Weg nach Hause finden' drücken seine Sehnsucht aus, wieder Glück und Liebe zu finden. Er möchte, dass diese Liebe 'für immer' anhält, was seine Hoffnung auf eine dauerhafte, erfüllende Beziehung ausdrückt.

Er spricht auch von 'den dunkelsten Stunden' und wie er 'an deiner Tür schlief', was vermuten lässt, dass er eine schwierige Zeit durchmacht und sich nach der Vergangenheit sehnt, als 'alles war wie früher'. Das wiederholte 'Aus der Asche in den Himmel' ist ein Ausdruck der Hoffnung und des Wunsches, aus schwierigen Zeiten herauszukommen und wieder Glück und Erfüllung zu finden.

Insgesamt ist 'Heaven' ein Lied über persönlichen Kampf, Verlust und die Hoffnung auf Liebe und Erlösung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heaven" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gotthard - Heaven
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru