Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The State I'm in“

Überprüft von Jacob
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt sich verloren und fragt sich, was mit ihm passiert
  • Die Metapher einer schwarzen Wolke symbolisiert seine Traurigkeit und Probleme
  • Der Sänger sehnt sich danach, dem Schmerz zu entkommen und in einen besseren Zustand zu gelangen
  • Er erlebt eine Art Traumerlebnis, bei dem er sich nicht mehr allein fühlt
  • Der Songtext drückt Hoffnungslosigkeit aus, da der Sänger sich in der Traurigkeit verliert und nicht einmal seinen eigenen Namen kennt

Interpretation

Der Songtext The State I'm in von Glenn Hughes beschreibt das Gefühl, dass etwas mit dem Sänger nicht stimmt. Er fühlt sich verloren und weiß nicht, was mit ihm passiert. Er fragt sich, ob seine Gefühle echt sind.

Der Text enthält auch die Metapher einer schwarzen Wolke, die über ihm schwebt und ihn niederdrückt. Diese Wolke symbolisiert seine Traurigkeit und seine Probleme.

Der Sänger fühlt sich wie ein Fremder in seiner eigenen Haut und ist von Angst erfüllt. Er sehnt sich danach, dem Schmerz zu entkommen und in einen besseren Zustand zu gelangen.

Er beschreibt auch eine Art Traumerlebnis, bei dem er auf die Erde hinabblickt und sich nicht mehr allein fühlt. Er fragt sich nicht mehr, warum dies geschieht, sondern akzeptiert es einfach.

Der Text drückt auch eine gewisse Hoffnungslosigkeit aus, da der Sänger sich in der Traurigkeit verliert und nicht einmal seinen eigenen Namen kennt. Die schwarze Wolke bleibt weiterhin über ihm und lässt ihn nicht los.

Insgesamt handelt der Songtext von einem Zustand der Verwirrung, der Angst und der Traurigkeit. Der Sänger sehnt sich nach einer Veränderung und einem Ausweg aus dieser schwierigen Situation.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The State I'm in" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glenn Hughes - The State I'm in
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru