Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Is Life“

Überprüft von Willem
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung der Liebe und wie sie das Leben verändert.
  • Harrison drückt aus, dass seine Liebe immer für jemanden da ist, egal zu welcher Tageszeit.
  • Der Refrain stellt die zentrale Frage, was sein Leben ohne Liebe wäre und wer er ohne seinen geliebten Menschen wäre.
  • Harrison erkennt, dass er bereit ist, alles zu tun, um erfolgreich zu sein, selbst wenn es nicht nur um Liebe geht.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass die Liebe das Leben wertvoll macht und ohne sie das Leben sinnlos erscheint.

Interpretation

Der Songtext What Is Life von George Harrison handelt von der Bedeutung der Liebe und wie sie das Leben verändert. Harrison drückt aus, dass seine Liebe immer für jemanden da ist, egal zu welcher Tageszeit. Er ist bereit, alles zu tun, um erfolgreich zu sein, selbst wenn es nicht nur um Liebe geht.

Der Refrain des Liedes stellt die zentrale Frage: "Tell me, what is my life without your love" (Sag mir, was ist mein Leben ohne deine Liebe) und "Tell me, who am I without you, by my side" (Sag mir, wer bin ich ohne dich an meiner Seite). Diese Zeilen verdeutlichen, dass die Liebe für Harrison eine essentielle Bedeutung hat und ohne sie sein Leben leer und bedeutungslos wäre.

Er erkennt, dass er in der Lage ist, seine Liebe jedem zu geben, doch er möchte sicherstellen, dass es wirklich Liebe ist, die jemand braucht. Er ist bereit, sein Bestes zu geben, um alles zum Erfolg zu bringen.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass die Liebe das Leben wertvoll macht und ohne sie das Leben sinnlos erscheint. Harrison stellt die Bedeutung der Liebe und eines geliebten Menschen in Frage und zeigt, dass sie für ihn unersetzlich sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Is Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Harrison - What Is Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru