Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dolores“

Überprüft von Willem
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Frank Sinatras tiefer Liebe und Bewunderung für eine Frau namens Dolores.
  • Sinatra beschreibt Dolores als eine bezaubernde Frau, die ihn mit ihrer Schönheit fasziniert.
  • Er drückt seinen Wunsch aus, für Dolores zu sterben, um mit ihr zusammen zu sein.
  • Sinatra stellt sich vor, wie ihre Augen wie der Aufgang des Mondes sind und ihre Stimme wie Musik klingt.
  • Der Songtext zeigt eine starke Sehnsucht und Hingabe des Sängers zu Dolores, sowie ein Verlangen nach einer bestimmten Person.

Interpretation

Der Songtext Dolores von Frank Sinatra handelt von der tiefen Liebe und Bewunderung des Sängers für eine Frau namens Dolores. Er beschreibt sie als die einzige Frau, die er liebt, verglichen mit Marie, Emily oder Doris.

In den ersten Strophen beschreibt Sinatra Dolores als jemanden, der ihn mit Küssen verwöhnt und ihn mit ihrer Schönheit fasziniert. Er stellt sie als eine bezaubernde Frau dar, die eine Rose von einem Balkon wirft. Sinatra betont, dass Dolores doppelt so schön ist wie die Rose, die sie wirft.

Sinatra gibt an, dass er bereit wäre, für Dolores zu sterben, um mit ihr zusammen zu sein. Er fühlt sich dazu berufen, ihr Lieder zu singen und ihr seine Liebe zu zeigen. Er stellt sich vor, wie ihre Augen wie der Aufgang des Mondes sind und ihre Stimme wie Musik klingt. Er beschreibt ihre Lippen wie Wein und wie es ein Glücksfall wäre, wenn er Dolores für sich gewinnen könnte.

Der Songtext drückt eine starke Sehnsucht und Hingabe des Sängers zu Dolores aus. Es geht um die Vorstellung von idealisierter Schönheit und tiefem Verlangen nach einer bestimmten Person. Sinatra zeigt seine Liebe und das Verlangen, mit Dolores zusammen zu sein, indem er bereit ist, alles für sie zu tun.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dolores" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Dolores
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru