Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „But Not for Me“

Überprüft von Jacob
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Gefühle und Erfahrungen einer Person, die sich unglücklich in der Liebe fühlt.
  • Der Protagonist beobachtet andere Menschen, die glücklich verliebt sind, aber für sich selbst keine Liebe finden.
  • Sinatra drückt seine Einsamkeit und Frustration aus und sehnt sich nach einem Partner, findet aber keinen.
  • Der Text vermittelt die Emotionen und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, verstärkt durch Sinatras Stimme.

Interpretation

But Not for Me ist ein Songtext von Frank Sinatra, der die Gefühle und Erfahrungen eines Menschen beschreibt, der sich unglücklich in der Liebe fühlt. Der Text handelt von jemandem, der beobachtet, wie andere Menschen glücklich verliebt sind, aber für sich selbst keine Liebe findet.

Im ersten Abschnitt des Liedes sagt Sinatra, dass Lieder über Liebe geschrieben werden, aber nicht für ihn. Er fühlt sich vom Glück verlassen, während andere Menschen eine glückliche Beziehung haben. Er beschreibt, dass er mehr "Wolken des Grau" findet als in einem russischen Theaterstück.

Im zweiten Abschnitt gesteht Sinatra ein, dass er ein Narr war, sich zu verlieben und in dieser Art und Weise zu fühlen. Er kann die Erinnerung an ihren Kuss nicht verleugnen, aber er erkennt, dass sie nicht für ihn bestimmt ist.

Im dritten Abschnitt wendet sich Sinatra an "Old man sunshine", eine metaphorische Personifikation der Sonne, die ihm sagt, dass Träume wahr werden können. Sinatra jedoch glaubt nicht daran und denkt, dass es nur zu einem Aufruhr führen würde. Er sagt auch zu Beatrice Fairfax, dass sie ihm nicht sagen soll, dass sie sich um ihn kümmern wird. Er ist sich sicher, dass es sich um den letzten Vorhang handelt, das Ende seiner Suche nach Liebe.

Der vierte Abschnitt des Liedes zeigt Sinatras Ablehnung von optimistischen Menschen, die behaupten, dass das Schicksal einen Partner bereithält. Er möchte keine fröhlichen Polly Annas hören, die behaupten, dass das Schicksal ihm eine geeignete Person bringen wird. Er hält das für Unsinn.

Der letzte Abschnitt des Liedes beschreibt den Anfang einer Beziehung, die jedoch keine Zukunft hat. Sinatra wünscht sich in dieser Zeit einen Freund, der ihn unterstützt. Er sieht, wie jede glückliche Geschichte mit einer Hochzeit endet, aber für ihn gibt es keine solche Geschichte.

Insgesamt drückt der Songtext die Einsamkeit und Frustration aus, die mit unerfüllter Liebe einhergehen. Sinatra fühlt sich von der Liebe ausgeschlossen und sehnt sich nach einem Partner, findet aber keinen. Die Worte des Textes vermitteln die Emotionen und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, die Sinatra durch seine Stimme noch verstärkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "But Not for Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - But Not for Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru