Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Credo“
von Fish

Überprüft von Andreas
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Frustration und Hoffnungslosigkeit aus.
  • Es werden Bilder von Gewalt und Zerstörung verwendet.
  • Die Worte 'Credo, Credo' symbolisieren Verzweiflung oder Zweifel.
  • Der Sänger fühlt sich von der Welt entfremdet und hat die Hoffnung verloren.
  • Es besteht eine Sehnsucht nach Veränderung und einem Ausweg aus der hoffnungslosen Situation.

Interpretation

Der Songtext Credo von Fish drückt eine gewisse Frustration und Hoffnungslosigkeit aus. Der Sänger beschreibt, wie er jeden Abend fernsieht und versucht, sich von Albträumen fernzuhalten. Doch trotzdem bleibt ein düsterer Schatten über ihm.

Der Text enthält auch Bilder von Gewalt und Zerstörung. Ein "öliges Tuch" auf einem Korallenriff und eine "schwarze Wolke" symbolisieren eine bedrohliche Atmosphäre. Es wird auch von Waffen, Gräbern und Krebs gesprochen, die alle Schmerz und Leid repräsentieren. Der Sänger erwähnt auch die Ausbeutung von Menschen durch Unternehmen und den Verlust von geliebten Menschen.

Die Worte "Credo, Credo" werden mehrmals wiederholt und bedeuten "Ich glaube" auf Latein. Sie können als Ausdruck der Verzweiflung oder des Zweifels interpretiert werden. Der Sänger scheint zu sagen, dass all diese Dinge für ihn keine Bedeutung haben. Er fühlt sich von der Welt um ihn herum entfremdet und kann keinen Unterschied mehr erkennen.

Der Text endet mit der Aussage, dass je lauter man schreit, desto weniger hört man. Es scheint, als ob der Sänger resigniert und die Hoffnung verloren hat. Die Welt um ihn herum bietet immer weniger Optionen.

Insgesamt drückt der Songtext "Credo" von Fish eine tiefe Enttäuschung und Resignation aus, aber auch die Sehnsucht nach Veränderung und einem Ausweg aus dieser hoffnungslosen Situation.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Credo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fish - Credo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru