Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angel Face (tony Banks)“
von Fish

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die äußerlich wie ein Engel aussieht, aber innerlich ein Teufel ist.
  • Es geht um die Frage, ob diese Person wirklich Teil der menschlichen Gesellschaft sein möchte oder lieber außerhalb steht.
  • Es wird akzeptiert, dass die Wahl, die die Person getroffen hat, in Ordnung ist und dass die Beziehung sowieso nicht funktioniert hätte.
  • Es wird angedeutet, dass die Person sich oft von der menschlichen Gesellschaft distanziert und nicht daran interessiert ist, sich einzufügen.
  • Es wird betont, dass das Beste, was von dieser Person übrig geblieben ist, ein Teufel mit einem hübschen Engelsgesicht ist.

Interpretation

Der Songtext "Angel Face" von Fish handelt von einer Person, die äußerlich wie ein Engel aussieht, aber innerlich ein Teufel ist. Es geht um die Frage, ob diese Person wirklich Teil der menschlichen Gesellschaft sein möchte oder lieber außerhalb steht.

Der Text beginnt mit der Frage, ob die Person bereit ist, den Rest ihres Lebens in ihrer eigenen Welt zu verbringen, in der ihre Gefühle verschlossen sind. Es wird hinterfragt, ob diese Person wirklich eine Frau ist oder nur eine leblose Puppe, deren Herz genauso schlägt wie bei anderen Menschen.

Es wird angedeutet, dass die Person sich oft von der menschlichen Gesellschaft distanziert und nicht daran interessiert ist, sich einzufügen. Doch jetzt, da sie weg ist, wird klar, dass sie den Zauber gebrochen hat. Es gibt nur noch eine Erinnerung in Form eines Fotos.

Es wird akzeptiert, dass die Wahl, die die Person getroffen hat, in Ordnung ist und dass die Beziehung sowieso nicht funktioniert hätte. Es wird betont, dass das Beste, was von dieser Person übrig geblieben ist, ein Teufel mit einem hübschen Engelsgesicht ist.

Später im Text wird die Frage gestellt, ob die Person bereit sein wird, wenn sie älter wird und ihr Aussehen nachlässt. Es wird erwähnt, dass sie an diejenigen denkt, die sie zurückgelassen hat und dass diese Gedanken sie heimsuchen werden. Und wenn der Moment kommt, in dem sie alleine ist, wird sie erkennen, dass sich niemand um sie kümmert.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Täuschung und die Wahl, die eine Person trifft, sich von der Welt zu distanzieren und ein falsches Bild von sich selbst zu präsentieren. Es wird erkannt, dass diese Person letztendlich ein Teufel ist, der hinter einem hübschen Engelsgesicht verborgen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angel Face (tony Banks)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fish - Angel Face (tony Banks)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru