Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Il Cielo D'Irlanda“

Überprüft von Willem
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt den irischen Himmel als Ozean aus Wolken und Licht.
  • Der Himmel ernährt sich von Moos und Wolle und kämmt seine Haare mit dem Mond.
  • Er ist überall präsent und sowohl in der Natur als auch in den Menschen selbst.
  • Der Himmel Irlands ist ein Symbol für Freude, Schönheit und Magie.

Interpretation

Der Songtext Il Cielo D'Irlanda von Fiorella Mannoia beschreibt die Schönheit und Faszination des irischen Himmels. Der Himmel wird als Ozean aus Wolken und Licht, als fliegender Teppich und als grüne Decke mit blauen Akzenten beschrieben. Er ernährt sich von Moos und Wolle, kämmt seine Haare mit dem Mond und weidet seine Herde aus Sternen.

Der Himmel Irlands ist überall präsent, egal ob man mit Zigeunern oder Königen reist. Er ist auch in einem selbst. Manchmal kann der Himmel in Schwarz-Weiß erscheinen, aber dann lässt er die Farben umso leuchtender erstrahlen. Er ist eine Frau, die ihre Stimmung oft ändert, ein Rock, der sich in der Sonne dreht. Der Himmel Irlands ist Gott, der das Akkordeon spielt und sich mit dem Rhythmus der Musik öffnet und schließt.

Der Text lädt den Zuhörer ein, sich vorzustellen, wie der irische Himmel sich bewegt und in verschiedenen Situationen präsent ist. Egal ob man tanzt, trinkt oder einfach nur ist, der Himmel Irlands ist immer da und lebt in einem selbst. Er ist ein Symbol für die Freude, die Schönheit und die Magie, die das Land und die Menschen dort umgeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Il Cielo D'Irlanda" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fiorella Mannoia - Il Cielo D'Irlanda
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru