Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Flieger, grüß mir die Sonne“

Überprüft von Willem
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Flieger, der gerne um die Welt fliegt und dabei die Sonne, Sterne und den Mond grüßt.
  • Der Text zeigt, dass der Flieger keine Grenzen kennt und keine Angst davor hat, Risiken einzugehen.
  • Es wird das Gefühl des Schwebens in der Ferne beschrieben, die von niemandem bewohnt wird.
  • Der Songtext enthält eine romantische Note, indem er den Flieger auffordert, die schönste Sternenschnuppe für sein Mädel mit nach Hause zu bringen.
  • Der Text endet mit einer lustigen Geschichte über einen Flieger, der gegen einen Hurrikan antritt und gewinnt, indem er zur Milchstraße emporfliegt.

Interpretation

Der Songtext Flieger, grüß mir die Sonne von Extrabreit erzählt von einem Flieger, der gerne um die Welt fliegt und dabei die Sonne, die Sterne und den Mond grüßt. Er beschreibt das Gefühl des Schwebens durch die Ferne, die von niemandem bewohnt wird. Der Text zeigt, dass der Flieger keine Grenzen kennt und keine Angst davor hat, Risiken einzugehen. Er fliegt schnell und immer schneller, während der Propeller rast. Der Text ermutigt den Flieger, Vollgas zu geben und um die Welt zu fliegen.

Der Songtext enthält auch eine romantische Note, indem er den Flieger auffordert, die schönste Sternenschnuppe auszusuchen und sie seinem Mädel mit nach Hause zu bringen.

Die Zeilen "Bei fünftausend Meter sieht alles anders aus" und "Da gibt's keine Grenzen! Da gibt's keinen Paß!" zeigen, dass der Flieger sich in den Höhen des Äthers zu Hause fühlt und dass dort alles anders und frei von Einschränkungen ist.

Der Text endet mit einer lustigen Geschichte über einen Flieger, der gegen einen Hurrikan antritt und gewinnt, indem er mit fast vierhundert zur Milchstraße emporfliegt, während der Hurrikan verliert.

Insgesamt drückt der Songtext "Flieger, grüß mir die Sonne" das Gefühl von Abenteuerlust, Freiheit und Überwindung von Hindernissen aus. Er ermutigt dazu, Risiken einzugehen und die Welt zu erkunden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Flieger, grüß mir die Sonne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Extrabreit - Flieger, grüß mir die Sonne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru