Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Komm Nach Hagen“

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt den Hörer, nach Hagen zu kommen und sein Glück als Popstar zu versuchen.
  • Hagen wird als Ort dargestellt, an dem viele Künstler ihre Chance suchen und finden.
  • Der Text betont, dass man in der Provinz etwas werden kann, auch wenn man nicht unbedingt hip oder angesagt ist.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass Popmusik ein Zufluchtsort ist, sowohl in Friedens- als auch in Kriegszeiten.
  • Zusammenfassend betont der Songtext die Vorzüge einer Kleinstadt wie Hagen und ermutigt dazu, sein Glück als Popstar dort zu versuchen.

Interpretation

Der Songtext Komm Nach Hagen von Extrabreit ermutigt den Hörer, nach Hagen zu kommen und sein Glück als Popstar zu versuchen. Der Text beschreibt die Vorzüge der Kleinstadt Hagen im Vergleich zu den großen Metropolen wie Hamburg und Berlin. In den großen Städten wird man demnach unterschätzt und es gibt nichts mehr zu holen. Hagen hingegen wird als Ort dargestellt, an dem viele Künstler ihre Chance suchen und finden. Die Stadt wird als Zentrum der westdeutschen Musikszene präsentiert, in der Tausende von Künstlern in den Kellern proben, um von dem bekannten Musikproduzenten McLaren entdeckt zu werden.

Der Text betont, dass man in der Provinz etwas werden kann, auch wenn man nicht unbedingt hip oder angesagt ist. Mit einem Bratakkord, einem einfachen Gitarrengriff, kann man im Sauerland Erfolg haben und von den Luxusfrauen begrüßt werden. Es wird der Eindruck vermittelt, dass in Hagen der Traum vom Popstarleben leichter zu verwirklichen ist als in den großen Städten.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass Popmusik ein Zufluchtsort ist, sowohl in Friedens- als auch in Kriegszeiten. Nach der harten Arbeit kommt die Vergnügungsindustrie, und Hagen wird als Ort dargestellt, an dem man dieses Vergnügen finden kann.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "Komm Nach Hagen" von "Extrabreit" die Vorzüge einer Kleinstadt wie Hagen betont und dazu ermutigt, sein Glück als Popstar dort zu versuchen. Es wird die Idee vermittelt, dass man in Hagen bessere Chancen hat als in den großen Städten und dass Popmusik ein Ort der Freude und des Vergnügens ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Komm Nach Hagen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Extrabreit - Komm Nach Hagen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru