Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I Was Young“

Überprüft von Sven
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext When I Was Young von Eric Burdon beschreibt seine Erinnerungen an seine Jugend. Es handelt von einer Zeit, als er noch jung war und das Leben noch anders war. In den ersten Zeilen des Liedes wird deutlich, dass es damals kälter in den Räumen war und sein Vater ein Soldat war. Die Zeiten waren schwer und schwierig.

Der Text enthält auch Erinnerungen an bestimmte Ereignisse während seiner Jugend. Zum Beispiel rauchte er seine erste Zigarette mit zehn Jahren und hatte schon früh Interesse an Mädchen. Er hatte viel Spaß und genoss das Leben in vollen Zügen.

Der Refrain des Liedes betont, dass es in jungen Jahren wichtiger war und er intensiver gelacht hat, obwohl es auch schmerzhafte Momente gab.

Der Text erwähnt auch seine erste Liebe, die er mit dreizehn traf. Sie war braun und er war noch unerfahren. In dieser Zeit hat er viel gelernt und Erfahrungen gesammelt.

Am Ende des Liedes erwähnt er, dass sein Glaube damals stärker war und er an seine Mitmenschen glaubte. Er war auch älter geworden.

Alles in allem beschreibt der Songtext "When I Was Young" die nostalgischen Erinnerungen an die Jugend von Eric Burdon und die verschiedenen Erfahrungen und Gefühle, die er damals hatte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I Was Young" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Burdon - When I Was Young
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru