Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heaven“

Überprüft von Jessica
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Heaven" handelt von einem Ort namens "Heaven", der als Bar dargestellt wird.
  • In Heaven gibt es eine Band, die Eric Burdons Lieblingssong spielt und die Musik geht die ganze Nacht lang.
  • Heaven ist ein Ort, an dem nichts Spannendes passiert und nichts aufregend ist.
  • Es wird beschrieben, wie bekannte Gesichter auf einer Straße namens Edward Harper Street zusammenkommen.
  • Der Songtext endet mit der Aussage, dass nichts passiert und dass nichts so aufregend sein kann und so viel Spaß macht.

Interpretation

Der Songtext Heaven von Eric Burdon handelt von einem Ort namens "Heaven", der als Bar dargestellt wird. Die Leute versuchen alle, in diese Bar zu gelangen, weil sie ein besonderer Ort ist. In Heaven gibt es eine Band, die Eric Burdons Lieblingssong spielt. Sie spielen ihn immer wieder und die Musik geht die ganze Nacht lang.

Der Refrain des Songs besagt, dass Heaven ein Ort ist, an dem nichts passiert. Es ist ein Ort, an dem nichts Spannendes geschieht und nichts aufregend ist. Es ist ein Ort ohne Veränderungen und ohne Aufregung.

Es gibt eine Party in Heaven und alle sind dort. Alle gehen zur gleichen Zeit, genau wie alle anderen. Es ist schwer vorstellbar, dass nichts so aufregend sein kann und so viel Spaß macht.

Der Text beschreibt auch eine Straße namens Edward Harper Street, auf der ein blauer Neonlichtschein zu sehen ist. Dort treffen sich bekannte Gesichter von Zeit zu Zeit. Man kann die beiden Jimmies und Janis sehen und auf einer kleinen Bühne spielt ein Pianist. Eine Sängerin singt den Blues und hat eine weiße Gardenie im blauschwarzen Haar. Ihre Stimme ist wie Rauch, der durch die Luft zieht. Manchmal, wenn er allein ist, schweift der Verstand dorthin ab und er wünscht sich, dass dieser Moment für immer dauern könnte.

Der Songtext endet mit der Aussage, dass wenn dieser Kuss vorbei ist, er wieder von vorne beginnt und es wird genau dasselbe sein wie zuvor. Es ist schwer vorstellbar, dass nichts passiert und dass nichts so aufregend sein kann und so viel Spaß macht.

Insgesamt handelt der Songtext "Heaven" von einem Ort, der als Bar dargestellt wird, an dem nichts Aufregendes passiert, aber dennoch ein Ort ist, den die Menschen erreichen wollen. Er beschreibt die Musik, die Atmosphäre und die Menschen, die dort sind, und stellt auch die Idee vor, dass man sich manchmal wünscht, dass bestimmte Momente für immer dauern könnten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heaven" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Burdon - Heaven
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru