Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Again“

Überprüft von Katrin
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Schmerzen und Herausforderungen einer unerwiderten Liebe.
  • Der Sänger drückt seine Hoffnung aus, niemals wieder jemanden so sehr zu lieben.
  • Er beschreibt seine Emotionen und Unsicherheiten bezüglich des Verlustes der geliebten Person.
  • Der Text thematisiert die Schwierigkeiten, nach dem Ende der Liebe alleine zu sein.
  • Der Sänger stellt sich die Frage, wie er über diese Liebe hinwegkommen soll und verspricht, klüger zu sein und ein Herz zu haben, das nicht gebrochen wird.

Interpretation

Der Songtext Never Again von Elvis Presley handelt von den Schmerzen und Herausforderungen, die mit einer unerwiderten Liebe einhergehen. Der Sänger drückt seine Hoffnung aus, niemals wieder jemanden so sehr zu lieben, da er den Schmerz nicht ertragen kann. Er fühlt sich verletzt und hat diese Erfahrung noch nie zuvor gemacht.

Der Text gibt Einblicke in seine Emotionen und Unsicherheiten. Er fragt sich, was aus ihm werden wird, wenn die geliebte Person nicht mehr da ist. Er kann sich nicht vorstellen, aufzuhören, sie zu lieben, und weiß nicht, was er dann tun soll. Während die andere Person frei sein wird, fragt er sich, wo er sein wird.

Der Sänger beschreibt auch, wie schwierig es ist, nach dem Ende dieser Liebe alleine zu sein. Er war es gewohnt, geliebt zu werden, und jetzt, da die Liebe vorbei ist, fühlt er sich einsam und verloren. Er vergleicht es mit dem Ende eines Liedes, das sein einsames Herz immer weiter singt.

Er stellt sich die Frage, wie er über diese Liebe hinwegkommen soll und ob er jemals wieder in der Lage sein wird, über jemanden hinwegzukommen. Er verspricht, dass er das nächste Mal klüger sein wird und bereits vor dem Beginn der Liebe Bescheid wissen wird. Er möchte ein Herz haben, das nicht gebrochen wird, weil es sich nicht kümmert.

Insgesamt drückt der Songtext "Never Again" die Verzweiflung und den Schmerz aus, den eine unerwiderte Liebe mit sich bringt. Der Sänger hofft, dass er niemals wieder jemanden so sehr lieben wird und dass er diese schmerzhafte Erfahrung nicht noch einmal durchmachen muss.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Never Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru