Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Forbid Me“

Überprüft von Sven
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger bittet seine Geliebte darum, ihm nicht zu verbieten, sie festzuhalten und süße Dinge zu sagen.
  • Er möchte sie in seinen Armen halten, um sie vor der Kälte zu schützen.
  • Er fleht sie an, ihm nicht zu verbieten, süße Liebeserklärungen zu machen.
  • Der Songtext drückt das Verlangen des Sängers nach Nähe und Liebe aus.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Wärme in einer kalten Welt.

Interpretation

In dem Songtext Don't Forbid Me von Elvis Presley geht es darum, dass der Sänger seine Geliebte darum bittet, ihm nicht zu verbieten, sie festzuhalten und süße Dinge zu sagen. Er möchte sie in seinen Armen halten, um sie vor der Kälte zu schützen.

Der Sänger bettelt förmlich darum, dass sie ihm nicht verbietet, sie festzuhalten und zu umarmen. Er sagt: "Verbiete es mir nicht, dich festzuhalten. Liebling, verbiete es mir nicht, dich festzuhalten. Nimm mich in deine liebenden Arme, denn es ist kalt und ich kann dich warm halten." Er möchte sie nahe bei sich haben, um ihr Wärme zu spenden und sie vor der Kälte zu schützen.

Er fleht sie auch an, ihm nicht zu verbieten, süße Liebeserklärungen zu machen. Er sagt: "Verbiete es mir nicht, süße Nichts zu sagen. Verbiete es mir nicht, süßen Gespräch zu führen. Nimm mich in deine Arme, Baby, bitte. Denn es ist kalt, es ist kalt und deine Lippen könnten einfrieren." Er möchte ihr seine Liebe mit sanften Worten zeigen und seine Zuneigung ausdrücken.

Der Songtext drückt das Verlangen des Sängers aus, seine Geliebte nah bei sich zu haben und ihr Wärme zu geben. Er möchte ihre Verbote überwinden und eine intime Verbindung mit ihr haben. Es geht um die Sehnsucht nach Nähe und Liebe in einer kalten Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Forbid Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Don't Forbid Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru