Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Grey Seal“

Überprüft von Sven
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Wissen und Weisheit.
  • Es geht um die Wahrnehmung der Realität und die Frage, warum die Sonne im echten Leben nicht so hell ist wie auf der Leinwand.
  • Der Sänger vergleicht sich mit einem Phönix, der die Welt verlässt, um zu fliegen.
  • Es geht auch um die Überwindung von Hindernissen und das Wachsen und Entwickeln.

Interpretation

ich.

Grey Seal ist ein Song von Elton John, geschrieben von Bernie Taupin. Der Song wurde 1973 auf dem Album "Goodbye Yellow Brick Road" veröffentlicht.

Im Song geht es um die Frage, warum es nie hell auf dem Rasen des Sängers ist und warum es immer regnet, ohne dass der Regen dem Neugeborenen guten Tag sagt. Auf der Leinwand wurde uns die Sonne gezeigt, aber sie ist im echten Leben nicht so hell wie die echte Sonne. Es ist nie genau dasselbe wie die echte Sonne.

Der Sänger spricht dann den "Grey Seal" an und fragt ihn, wie es sich anfühlt, so weise zu sein und nur das zu sehen, was wirklich ist.

Der Sänger erzählt dann, dass er nie gelernt hat, warum Meteoriten entstehen oder warum er in Schulen war, die so abgenutzt und zerfetzt waren. Er kann genauso wie jeder andere weinen und er zieht sein Wissen aus Büchern und der Beobachtung des Lebens. Sein ganzes Leben besteht aus Zeichnungen aus seinen Augen.

Die Mission Glocken wurden von alten Männern geschmiedet und die Wurzeln wurden von verdrehten Wurzeln geformt. Der Sänger wurde wiedergeboren, bevor alles Leben sterben konnte, und er vergleicht sich mit einem Phönix, der diese Welt verlässt, um zu fliegen. Wenn der Phönix fliegen kann, dann kann er es auch.

Insgesamt handelt "Grey Seal" von der Suche nach Wissen und Weisheit, der Wahrnehmung der Realität und der Überwindung von Hindernissen, um zu wachsen und zu fliegen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Grey Seal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Grey Seal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru