Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dreams Do Come True“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem wundervollen Moment, in dem sich die Träume der Sängerin erfüllen.
  • Die Sängerin ist dankbar und glücklich darüber, dass ihre Träume wahr geworden sind und spricht ein Gebet, um Gott dafür zu danken.
  • Der Refrain betont, dass Träume wirklich wahr werden können, da die Sängerin diesen besonderen Menschen gefunden hat.
  • Der Song drückt die Freude und das Glück aus, wenn Träume in Erfüllung gehen, und ermutigt die Zuhörer, an ihre Träume zu glauben und daran zu arbeiten, sie zu verwirklichen.
  • Der Text enthält Zitate wie 'Dreams do come true, I know 'cause I found you.' und 'It was love at first sight and it was love all night.'

Interpretation

Der Songtext Dreams Do Come True von Dolly Parton erzählt von einem wundervollen Moment, in dem sich die Träume der Sängerin erfüllen. Sie beschreibt, wie sie sich fühlt, als sie aufwacht und einen Engel neben sich liegen sieht, den sie zuvor nur als Traum betrachtet hatte. Sie ist so dankbar und glücklich, dass sie sogar ein Gebet spricht, um Gott für diese Erfüllung ihrer Träume zu danken.

Im Refrain betont sie immer wieder, dass Träume wirklich wahr werden können. Sie sagt, dass sie es jetzt weiß, weil sie diesen besonderen Menschen gefunden hat. Sie hätte nie gedacht, dass ihre Träume wahr werden könnten, aber jetzt hat sie den Beweis dafür. Es war Liebe auf den ersten Blick und sie verbrachten die ganze Nacht zusammen. Die Art und Weise, wie er sie liebte, erfüllte all ihre Fantasien. Für sie ist es wirklich ein Traum, der wahr geworden ist.

Am Ende des Liedes sagt sie noch einmal, dass Träume wahr werden können und sie so verliebt in diesen besonderen Menschen ist.

Der Song drückt die Freude und das Glück aus, wenn Träume in Erfüllung gehen. Er ermutigt die Zuhörer, an ihre Träume zu glauben und daran zu arbeiten, sie zu verwirklichen. Durch die einfache und emotionale Sprache des Textes können sich die Zuhörer leicht mit den Gefühlen der Sängerin identifizieren.

Zitate aus dem Text:
- "Dreams do come true, I know 'cause I found you."
- "It was love at first sight and it was love all night."
- "And the way he made love to me fulfilled all my fantasies."
- "Dreams do come true and I am so in love with you."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dreams Do Come True" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - Dreams Do Come True
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru