Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tunnel of Love“

Überprüft von Jacob
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich in einer Art Achterbahn des Lebens befindet.
  • Er beschreibt verschiedene Erfahrungen, die er gemacht hat, wie zum Beispiel das Reiten auf einer Geisterbahn.
  • Er singt über eine besondere Begegnung mit einer Frau, die ihn fasziniert.
  • Es geht um das Gefühl der Aufregung und Unsicherheit, aber auch um die Bereitschaft, diese Achterbahnfahrt zu genießen.
  • Der Song hat auch eine nostalgische Komponente, die an eine vergangene Zeit erinnert.

Interpretation

Der Songtext Tunnel of Love von Dire Straits erzählt von einem Mann, der sich in einer Art Achterbahn des Lebens befindet. Er beschreibt, wie er verrückt wird auf der Karussellfahrt, aber dass er sich dafür entschieden hat. Er singt über verschiedene Erfahrungen, die er gemacht hat, wie zum Beispiel das Reiten auf einer Geisterbahn, bei der die Wagen schreien und knallen. Er weiß nicht, wo er heute Abend sein wird, aber er würde immer sagen können, wo er gerade ist.

In einem wirbelnden Ring von Gesichtern sieht er sie im Licht stehen. Sie hatte ein Ticket für die Rennen, genau wie er. Sie war ein Opfer der Nacht. Er legt seine Hand auf den Hebel und sagt, lass es rocken und rollen. Er hatte das Fieber des Einarmigen Banditen. Es war ein Pfeil durch sein Herz und seine Seele.

Die große Rad dreht sich weiter, das Neon brennt oben. Er ist einfach auf Wolke sieben. Komm und mach eine niedrige Fahrt mit mir, Mädchen. Auf dem Tunnel der Liebe.

Es ist nur die Gefahr, wenn man auf eigenes Risiko fährt. Sie sagt, er ist der perfekte Fremde. Sie sagt, Baby, lass es so bleiben. Es ist nur ein Kinderspiel, Baby, steig hoch und sag: Hey Mister, gib mir zwei, gib mir zwei, denn jeder kann mitmachen.

Die großen Räder drehen sich weiter, das Neon brennt oben. Er ist einfach auf Wolke sieben. Komm und mach eine niedrige Fahrt mit mir, Mädchen. Auf dem Tunnel der Liebe.

Es ging immer um Geld und Muskeln, ein anderes Karussell. Geld für Muskeln und ein anderes Mädchen, das er mag. Ein weiterer Trick, um es groß rauszubringen. Und nach Rockaway, Rockaway.

Und Mädchen, es sieht so hübsch aus für mich, so wie es immer war. Wie die spanische Stadt für mich, als wir Kinder waren. Oh, Mädchen, es sieht so hübsch aus für mich, so wie es immer war. Wie die spanische Stadt für mich, als wir Kinder waren.

Sie nahm eine silberne Medaillon ab und sagte, er solle sich an sie erinnern. Sie steckte ihre Hand in seine Tasche und er bekam ein Andenken und einen Kuss. Im Lärm des Staubes und Diesels stand er da und sah zu, wie sie davonlief. Er hätte sie leicht einholen können, aber etwas muss ihn zurückgehalten haben.

Und die großen Räder drehen sich weiter, das Neon brennt oben. Er ist einfach auf Wolke sieben. Komm und mach eine niedrige Fahrt mit mir, Mädchen. Auf dem Tunnel der Liebe.

Und jetzt suche ich durch diese Karussells und Jahrmarktsarkaden. Suche überall von Steeplechase bis Palisades. In jeder Schießbude, wo Versprechungen gemacht werden. Nach Rockaway, Rockaway. Von Cullercoats und Whitley Bay bis nach Rockaway.

Und Mädchen, es sieht so hübsch aus für mich, wie es immer war. Wie die spanische Stadt für mich, als wir Kinder waren. Mädchen, es sieht so hübsch aus für mich, wie es immer war. Wie die spanische Stadt für mich, als wir Kinder waren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tunnel of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dire Straits - Tunnel of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru