Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What the World Needs Now Is Love“

Überprüft von Andreas
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Welt braucht mehr Liebe, da es davon einfach zu wenig gibt.
  • Es wird betont, dass nicht nur einige Menschen, sondern wirklich jeder Liebe braucht.
  • Der Text spielt mit verschiedenen Bildern, um zu zeigen, dass es schon genug von einigen Dingen gibt, aber nicht genug Liebe.
  • Der Refrain wiederholt den Satz 'What the world needs now is love sweet love' und betont noch einmal, dass Liebe das ist, was die Welt braucht.
  • Der Songtext endet mit der Wiederholung des Refrains und verstärkt so die Botschaft noch einmal.

Interpretation

In dem Songtext What the World Needs Now Is Love von Dionne Warwick geht es darum, dass die Welt mehr Liebe braucht. Es wird betont, dass Liebe die einzige Sache ist, von der es einfach zu wenig gibt. Diese Liebe sollte nicht nur für einige Menschen, sondern für jeden da sein.

Der Text spielt mit verschiedenen Bildern, um zu zeigen, dass es schon genug von einigen Dingen gibt, aber nicht genug Liebe. Es wird gesagt, dass wir keine weiteren Berge oder Wiesen brauchen, da es schon genug gibt. Stattdessen wird betont, dass es mehr Liebe geben sollte, da diese so wichtig ist.

Der Refrain wiederholt den Satz "What the world needs now is love sweet love" und betont noch einmal, dass Liebe das ist, was die Welt braucht. Es wird betont, dass nicht nur einige Menschen, sondern wirklich jeder Liebe braucht.

Der Songtext endet mit der Wiederholung des Refrains und verstärkt so die Botschaft noch einmal.

Insgesamt drückt der Text aus, dass Liebe das fehlende Element in der Welt ist und dass, wenn wir mehr Liebe zeigen, die Welt zu einem besseren Ort werden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What the World Needs Now Is Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dionne Warwick - What the World Needs Now Is Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru