Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's What Friends Are for“

Überprüft von Willem
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die tiefe und unerschütterliche Liebe in einer Freundschaft.
  • Der Sänger drückt Überraschung über die Stärke seiner Gefühle für seine Freunde aus und schätzt es, diese ausdrücken zu können.
  • Die Songzeilen 'Keep smiling, keep shining, Knowing you can always count on me, for sure' und 'For good times and bad times, I'll be on your side forever more' festigen das Versprechen, immer für seine Freunde da zu sein.
  • Freundschaft hilft dem Sänger, sich zu öffnen und die Welt aus einer neuen Perspektive zu sehen.
  • Insgesamt ist der Song eine Huldigung an die Freundschaft und eine Zusage, immer für einander da zu sein.

Interpretation

Der Song That's What Friends Are for von Dionne Warwick handelt von der tiefen und unerschütterlichen Liebe, die in einer Freundschaft existiert. Der Sänger drückt seine Gefühle aus und betont die Bedeutung von Freunden in seinem Leben.

Die Zeile 'And I never thought I′d feel this way' zeigt die Überraschung des Sängers über die Stärke der Gefühle, die er für seine Freunde empfindet. 'I′m glad I got the chance to say, That I do believe, I love you' zeigt, dass er es schätzt, diese Gefühle ausdrücken zu können.

'Keep smiling, keep shining, Knowing you can always count on me, for sure' ist eine Zusage des Sängers, immer für seine Freunde da zu sein, egal was passiert. Er ist der Fels in der Brandung, auf den sie sich stets verlassen können.

Die Zeile 'For good times and bad times, I'll be on your side forever more' unterstreicht diese Zusage noch einmal. Der Sänger betont, dass er sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten für seine Freunde da sein wird.

'Well, you came and opened me, And now there′s so much more I see' zeigt, dass die Freundschaft dem Sänger geholfen hat, sich zu öffnen und die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Insgesamt ist 'That's What Friends Are for' eine Huldigung an die Freundschaft und eine Zusage, immer für einander da zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's What Friends Are for" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dionne Warwick - That's What Friends Are for
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru