Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reach out for Me“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von jemandem, der sich einsam und niedergeschlagen fühlt.
  • Die negativen Behandlungen und Worte anderer verletzen die Person und machen sie elend.
  • Die Sängerin verspricht, da zu sein und zu helfen und zu trösten.
  • Der Text spricht davon, wie gute Freunde sich als untreu erweisen können und die Person verletzen.
  • Der Songtext ermutigt dazu, sich nach Hilfe zu sehnen und sich an die Sängerin zu wenden.

Interpretation

Der Songtext Reach out for Me von Dionne Warwick handelt von jemandem, der sich in schwierigen Zeiten einsam und niedergeschlagen fühlt. Die Menschen um diese Person herum verhalten sich schlecht und sagen Dinge, die sie klein fühlen lassen. Der Text ermutigt diese Person, sich nach Hilfe zu sehnen und sich an die Sängerin zu wenden.

"Denn wenn du durch einen Tag gehst und die Dinge, die die Leute sagen, machen dich klein, machen dich fühlen, dass dein Herz einfach nicht aufhört zu schmerzen." Der Text beschreibt, wie die negative Behandlung und die negativen Worte anderer die Person verletzen und sie dazu bringen, sich elend zu fühlen.

Die Sängerin verspricht, dass sie da sein wird, um zu helfen und zu trösten. "Mach dir keine Sorgen, ich werde dir helfen. Du musst dich nur an mich wenden. Ich werde hier sein und dich trösten. Oh ja, ich werde dich trösten und lieben. Wie ich dich lieben werde."

Der Text spricht auch davon, wie gute Freunde sich als untreu erweisen können und wie ihre Handlungen die Person verletzen. Es wird gesagt, dass dies die Person in einem Zustand der Verzweiflung fühlen lässt und sie daran denken könnte, aufzugeben. Doch der Text ermutigt sie, sich nach Hilfe zu sehnen und sich an die Sängerin zu wenden.

"Also, wenn du das Handtuch werfen und aufgeben willst, wende dich an mich, Liebling."

Der Songtext "Reach out for Me" ist eine Ermutigung für Menschen, die sich in schwierigen Zeiten niedergeschlagen und einsam fühlen. Er erinnert daran, dass es Menschen gibt, die bereit sind zu helfen und zu trösten, wenn man sich nur danach sehnt und sich ihnen anvertraut.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reach out for Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dionne Warwick - Reach out for Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru