Facebook
Twitter
120 Songtexte
18 Übersetzungen
Dino Merlin ist ein bosnischer Sänger und Produzent. Er zählt zu den erfolgreichsten Sängern im früheren Jugoslawien.

Dino Merlin Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dino Merlin

Dino Merlin ist ein bosnischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde 1965 in Sarajevo geboren und ist einer der bekanntesten Künstler des Landes. Er ist vor allem für seine eingängigen Popsongs und Balladen bekannt, die sich durch eine Mischung aus traditionellen musikalischen Einflüssen, Jazz und Rock auszeichnen. Sein Songwriting hat sich im Laufe der Jahre verändert, um aktuelle Themen anzusprechen. Seine meistverkaufte Single ist "Sarajevo, Ljubavi Moja" von 1996. Dino hat auch mehrere Alben aufgenommen, einschließlich "The Best of Dino Merlin" (1998) und "Dino Merlin Live" (2004). Neben seiner Musik arbeitet er auch als Regisseur, Autor und Schauspieler. Sein bekanntester Film ist "Vratice Se Rode" (2011).

Steckbrief

  • Name
    Edin Dervišhalidović / Един Дервишхалидовић
  • Geburtstag
    12. September 1962
  • Geburtsort
    Sarajevo, Bosnien-Herzegowina
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Amela Dervišhalidović
  • Kinder
    Naida Dervišhalidović
    Hamza Dervišhalidović
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru