Facebook
Twitter
35 Songtexte
Halid Bešlić ist ein bosnischer Folk-Sänger. Bešlić gehört zu den populärsten Sängern auf dem gesamten Westbalkan. Er erlangte auch außerhalb des ehemaligen Jugoslawiens Popularität, wie etwa in Ungarn, Rumänien und Bulgarien.

Halid Beslic Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Halid Beslic

Halid Bešlić ist ein bosnisch-herzegovinischer Folk-Sänger und Interpret volkstümlicher Musik. Er wurde 1957 in Derventa, Bosnien und Herzegowina, geboren und begann schon früh mit dem Schreiben und Singen von Songs. Seit den 1990er Jahren hat er auch einige moderne Lieder aufgenommen, die auf internationaler Ebene Anerkennung fanden. Er hat mehr als 20 Alben aufgenommen und einige seiner bekanntesten Songs sind „Ja sam ja sto puta rekla“, „Cudna jada od Mostara grada“, „Ne dirajte mi ravnicu“ und „Vjetar s Dinare“. Bešlićs Lieder handeln von den persönlichen Aspekten des Lebens, der Liebe und des Alltags. Er hat eine Vielzahl von Auszeichnungen, darunter den Titel "Bester Interpret" von der World Music Awards in Monaco, erhalten.

Steckbrief

  • Name
    Halid Bešlić
  • Geburtstag
    20. November 1953
  • Geburtsort
    Knežina, Bosnien-Herzegowina
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Sejda Bešlić (verheiratet 1977)
  • Kinder
    Dino Bešlić
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru