Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In Sympathy“

Überprüft von Katrin
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von falschen Komplimenten und Lügen.
  • Die Person im Lied erkennt die Lügen und bleibt stark.
  • Der Text betont die Gelassenheit und Geduld der Person.
  • Die Person entscheidet sich, sich von den Menschen zu entfernen und alleine weiterzugehen.
  • Der Song ermutigt dazu, auf sich selbst zu vertrauen und nicht von anderen abhängig zu sein.

Interpretation

In Sympathy von Depeche Mode ist ein Song, der von falschen Komplimenten und Lügen handelt. Die Band beschreibt, wie jemand von anderen Menschen umgeben ist, die versuchen, ihn mit Komplimenten zu überhäufen, aber in Wahrheit wenig Wahrheit sprechen. Die Person, um die es in dem Lied geht, ist jedoch klug und stark genug, um die Lügen zu erkennen und mit einem Lächeln darauf zu reagieren.

Die ersten beiden Strophen beschreiben, wie die Menschen um die Person herum versuchen, sie mit Komplimenten zu überwältigen, aber es bringt ihnen nichts. Die Band deutet an, dass die Person klug genug ist, um zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden, auch wenn die anderen versuchen, sie mit ihrer Redegewandtheit zu überzeugen.

In der dritten Strophe wird die Gelassenheit und Geduld der Person hervorgehoben. Die Band beschreibt sie als jemanden, der die beleidigenden Kommentare und die langweiligen Beleidigungen der anderen Menschen erträgt, ohne die Ruhe zu verlieren.

Der Text zeigt auch, wie die Person letztendlich entscheidet, sich von den Menschen zu entfernen und alleine weiterzugehen. Sie erkennt, dass sie auf sich selbst vertrauen kann und nicht auf die falsche Sympathie der anderen angewiesen ist.

"In Sympathy" ist ein Song, der die Stärke und Integrität einer Person inmitten von Lügen und falschen Komplimenten hervorhebt. Es ist eine Ermutigung, auf sich selbst zu vertrauen und nicht von anderen abhängig zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In Sympathy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - In Sympathy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru