Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Somebody“

Überprüft von Martinez
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Somebody' drückt ein tiefes Verlangen nach einer intimen und aufrichtigen Beziehung aus.
  • Der Sänger wünscht sich einen Partner, der seine Ansichten anhört und versteht, selbst wenn sie falsch oder verdreht sind.
  • Es wird eine tiefe Leidenschaft und Zuneigung gewünscht, die dazu führt, Dinge anders zu sehen und sogar die verabscheuten Dinge fast zu mögen.
  • Der Wunsch nach Unabhängigkeit und Freiheit wird betont; der Sänger möchte nicht 'gebunden' sein.
  • Trotz des Wunsches nach Freiheit und Unabhängigkeit besteht der Wunsch nach Zärtlichkeit und Nähe in Form von Umarmungen und Küssen, wenn er schläft.

Interpretation

Der Song Somebody von Depeche Mode ist ein sehr persönlicher und emotionaler Song, der das tiefe Verlangen nach einer intimen und aufrichtigen Beziehung ausdrückt. Der Sänger wünscht sich einen Partner, mit dem er sein Leben und seine innersten Gedanken teilen kann, der ihm zur Seite steht und ihn unterstützt.

Er wünscht sich eine Person, die ihm zuhört, wenn er über das Leben und die Welt sprechen möchte. Auch wenn seine Ansichten falsch oder sogar verdreht sein könnten, möchte er, dass diese Person ihn anhört und nicht leichtfertig zu seiner Denkweise konvertiert. Er möchte jedoch, dass sie ihn am Ende des Tages versteht.

Das Lied drückt auch das Verlangen nach Leidenschaft und tiefer Zuneigung aus. Er möchte jemanden, der ihm hilft, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen, und der ihn selbst die Dinge, die er verabscheut, fast mögen lässt.

Es wird jedoch auch der Wunsch nach Unabhängigkeit und Freiheit ausgedrückt. Er möchte nicht an die Fäden einer anderen Person gebunden sein und versucht sorgfältig, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen.

Dennoch wünscht er sich, wenn er schläft, jemanden, der ihn umarmt und ihn zärtlich küsst. Obwohl solche Dinge ihn normalerweise krank machen würden, würde er in diesem Fall damit davonkommen.

Zusammengefasst ist 'Somebody' ein Lied über das tiefe Verlangen nach einer aufrichtigen, unterstützenden und liebevollen Beziehung, die jedoch die eigene Unabhängigkeit und Freiheit nicht einschränkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Somebody" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Somebody
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru