Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Clean“

Überprüft von Andreas
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine positive Veränderung und einen Neuanfang.
  • Der Sänger ist stolz darauf, jetzt 'clean' zu sein und sich von negativen Einflüssen befreit zu haben.
  • Er betont, dass er die Kontrolle über sein eigenes Leben hat und nicht genau weiß, was das Schicksal für ihn bereithält.
  • Der Text drückt die Befreiung von der Vergangenheit aus und den Willen zur Veränderung.
  • Der Sänger fühlt sich erleichtert und glücklich über seine neue Lebensweise.

Interpretation

Der Songtext Clean von Depeche Mode beschreibt eine positive Veränderung und einen Neuanfang. Der Sänger singt davon, wie er jetzt "clean" ist und ein Ende der Tränen, der Zwischenjahre und der Probleme gefunden hat. Er hat seine Routine geändert und ist jetzt auf einem besseren Weg.

Der Text drückt aus, dass der Sänger nicht genau weiß, was das Schicksal für ihn geplant hat, aber er beginnt zu verstehen, dass er selbst die Kontrolle über sein Leben hat. Er behauptet nicht zu wissen, wohin seine Heiligkeit geht, aber er weiß, dass er das mag, was sich zu zeigen beginnt.

Der Text betont auch, dass die Jahre vergehen und Gefühle sich verändern, aber der Sänger rät nicht und kritisiert nicht. Er weiß, was er selbst mag und sieht es mit eigenen Augen.

Insgesamt drückt der Songtext "Clean" die Befreiung von der Vergangenheit aus und den Willen zur Veränderung. Es geht darum, sich von negativen Einflüssen zu befreien und ein neues Leben zu beginnen. Der Sänger ist stolz darauf, jetzt "clean" zu sein und fühlt sich erleichtert und glücklich darüber.

Zitate aus dem Text:
- "The cleanest I've been"
- "Now that I'm clean, you know what I mean"
- "I've broken my fall, put an end to it all, I've changed my routine, now I'm clean"
- "I just know what I like with my own eyes"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Clean" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Clean
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru