Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Animal“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer wilden und leidenschaftlichen Liebe
  • Es werden verschiedene Metaphern verwendet, um das starke Verlangen auszudrücken
  • Die Gefühle sind so intensiv, dass sie tief in den Kern des Wesens eindringen
  • Es wird beschrieben, wie die Liebe wie ein Herzschlag in der Nacht ist
  • Die Person ist bereit, sich vollständig der Liebe hinzugeben und sich wie ein Tier behandeln zu lassen

Interpretation

Der Songtext Animal von Def Leppard handelt von einer wilden und leidenschaftlichen Liebe. Es geht um das starke Verlangen nach der Berührung und dem Begehren des anderen. Die Band beschreibt ihre Leidenschaft als Tier, das nach Befriedigung sucht.

Im Songtext werden verschiedene Metaphern verwendet, um diese Gefühle auszudrücken. Zum Beispiel wird das Verlangen als ein Fluss beschrieben, der fließt oder ein Feuer, das Flamme braucht. Dies zeigt, wie stark das Verlangen nach der geliebten Person ist.

Der Text enthält auch die Zeile "Ich muss es in meinem Blut spüren". Dies zeigt, dass die Gefühle so intensiv sind, dass sie tief in den Kern des Wesens eindringen.

Es gibt auch eine Zeile, die besagt: "Cry wolf, geben Mund-zu-Mund-Beatmung". Dies kann bedeuten, dass die Liebe so stark ist, dass sie wie ein Herzschlag in der Nacht ist. Es wird auch erwähnt, dass die Person mit dem Wind rennt und im Staub Schatten wirft. Dies könnte bedeuten, dass sie immer in Bewegung ist und nie zur Ruhe kommt.

Der Text endet mit den Worten: "Ich will und ich brauche und ich begehre Tier. Nimm mich, nenn mich, mach mich zu deinem Tier". Dies zeigt, dass die Person bereit ist, sich vollständig der Liebe hinzugeben und sich von der anderen Person wie ein Tier behandeln zu lassen.

Insgesamt handelt der Songtext "Animal" von Def Leppard von einer leidenschaftlichen und wilden Liebe, die das Verlangen und die Lust der beteiligten Personen zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Animal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Def Leppard - Animal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru