Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Solitaire“

Überprüft von Willem
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und Verlust in der Liebe
  • Der Sänger verbringt seine einsamen Nächte damit, Solitaire zu spielen
  • Die Karten erinnern ihn daran, dass er alleine ist und sein Herz verloren hat
  • Der Text reflektiert die Enttäuschung darüber, dass Liebe für ihn nur ein Spiel zu zweit war
  • Es wird auf die Tatsache hingewiesen, dass Liebe oft wie ein Glücksspiel ist, bei dem man alleine dasteht

Interpretation

Der Songtext Solitaire von Dean Martin handelt von Einsamkeit und Verlust in der Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er jede einsame Nacht damit verbringt, Solitaire zu spielen. Dabei werden die Karten von links nach rechts ausgeteilt, während die Herz-Königin ihn daran erinnert, dass er alleine ist.

Der Text reflektiert die Enttäuschung des Sängers darüber, dass Liebe für ihn nur ein Spiel zu zweit war, während es für den anderen nur bedeutungslos war. Sein Herz wurde dabei irgendwo zwischen all den Spielen verloren und er findet sich nun alleine wieder, nur um Solitaire zu spielen.

Es wird auch auf die Tatsache hingewiesen, dass in jeder Romanze ein Element des Glücksspiels vorhanden ist. Man spielt, um zu gewinnen, aber man stellt fest, dass man in einem Spiel ohne Regeln spielt, das nur für Narren gemacht ist.

Der Sänger fühlt sich von der Situation betrogen und der Joker lacht über ihn, da er seine Hand unachtsam gespielt hat. Solange der andere nicht bereit ist, dieselben Gefühle zu teilen, wird er seine Zeit mit Solitaire verbringen, um die Leere zu füllen.

Der Text drückt Einsamkeit, Verlust und das Gefühl aus, dass man in der Liebe oft ein Spiel spielt, bei dem man am Ende alleine dasteht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Solitaire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - Solitaire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru