Facebook
Twitter
85 Songtexte
25 Übersetzungen
Culture Club ist eine britische Popband, die ihre größten Erfolge in den 1980er Jahren hatte. Die Band erregte nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit dem schrillen, betont weiblichen Kleidungsstil ihres Frontmanns Boy George Aufsehen.

Culture Club Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Culture Club

Culture Club wurde 1980 in London gegründet und bestand aus Boy George (Sänger), Mikey Craig (Bassist), Roy Hay (Gitarrist) und Jon Moss (Schlagzeuger). Der Bandname war eine Referenz auf das Kunstprojekt, das Bandmitglied Boy George als Jugendlicher gegründet hatte. Culture Club schaffte es, sich mit verschiedenen Genres zu mischen, und produzierte einen einzigartigen Mix aus Pop, New Wave und Reggae. Ihre größten Hits waren "Do You Really Want to Hurt Me" und "Karma Chameleon", die beide Top 5-Hits in den US-amerikanischen und britischen Charts waren. Sie hatten zwischen 1982 und 1986 weltweit weitere Erfolge. Die Band löste sich 1986 auf, doch 2014 kam die Band wieder zusammen. Seitdem tourt sie regelmäßig.

Steckbrief

  • Gegründet
    1981
  • Ort
    London
  • Mitglieder
    Boy George
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru