Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Do You Really Want to Hurt Me“

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Do You Really Want to Hurt Me ist ein Song von Culture Club, der 1982 veröffentlicht wurde. Der Text handelt von einer unglücklichen Liebe und den Schmerzen, die daraus entstehen können.

Im Text bittet der Sänger um Zeit, um seine Fehler zu erkennen und zu bereuen. Er möchte lieben und stehlen, was darauf hindeutet, dass er jemanden liebt, der nicht verfügbar oder für ihn unerreichbar ist. Er beschreibt, wie er in den Augen dieser Person getanzt hat und fragt, wie Liebe echt sein kann.

Der Refrain "Do you really want to hurt me? Do you really want to make me cry?" drückt die Angst des Sängers vor der Verletzung durch die geliebte Person aus. Er fragt, ob sie wirklich beabsichtigt, ihm Schmerzen zuzufügen und ihn zum Weinen zu bringen. Die "precious kisses, words that burn me" zeigen, wie die Worte und Gesten der geliebten Person ihn verletzen können.

Der Sänger fühlt sich von den Menschen um ihn herum missverstanden und ungeliebt. Er sagt, dass sein Herz brennt und er bereit ist, alles für die geliebte Person zu tun. Doch die Menschen um ihn herum sagen ihm, dass er einen Schritt zu weit geht.

Der Text enthält auch die Bitte, die Tränen des Sängers zu verstehen und zu fangen. Er fühlt sich von der geliebten Person nicht richtig gehört und verstanden. Er sagt, dass er tausend Jahre vergeuden könnte, in Trauer gehüllt, aber seine Worte wären nur leere Gesten.

Der Sänger gibt zu verstehen, dass er ohne Grund liebt und bereit ist, die geliebte Person gehen zu lassen, wenn es das ist, was sie will. Er sagt, dass wenn sie Liebe von ihm will, sie sie nehmen soll, und dass nicht alles so ist, wie es scheint.

"Do You Really Want to Hurt Me" ist ein emotionaler Song, der die Schmerzen einer unerwiderten Liebe ausdrückt. Der Sänger bittet um Verständnis und Liebe, während er mit seiner eigenen Verletzlichkeit kämpft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Do You Really Want to Hurt Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Culture Club - Do You Really Want to Hurt Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru