Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down on the Corner“

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer lebhaften Straßenszene, in der Straßenmusiker die Menschen zum Mitmachen animieren.
  • Es wird betont, dass man nicht mal Geld braucht, um dabei zu sein, aber wenn man einen Nickel hat, soll man ihn doch hinlegen.
  • Die Band besteht aus verschiedenen Instrumenten wie dem Waschbrett und dem Bass, die alle zusammen musizieren.
  • Der Songtext vermittelt eine lebhafte und fröhliche Atmosphäre und zeigt, wie Musik die Menschen zusammenbringt und für gute Stimmung sorgt.
  • Der Text lädt die Zuhörer ein, sich dem Spaß anzuschließen und den Moment zu genießen.

Interpretation

Down on the Corner von Creedence Clearwater Revival ist ein Lied, das von einer lebhaften Straßenszene handelt. Es spielt sich abends ab, kurz vor dem Abendessen, und am Gerichtsgebäude beginnt ein entspanntes Treiben. Es geht um vier Kinder auf der Straßenecke, die versuchen, die Stimmung zu heben. Einer von ihnen, Willy, spielt eine Melodie auf seiner Mundharmonika.

Im Refrain wird beschrieben, wie Willy und die Poorboys auf der Straße spielen und die Leute dazu bringen, mitzuklatschen. Es wird gesagt: "Bring einen Nickel mit und tapp mit den Füßen." Die Band besteht aus verschiedenen Instrumenten, wie dem Waschbrett und dem Bass, die alle zusammen musizieren. Willy tanzt sogar und spielt gleichzeitig auf dem Kazoo.

Es wird betont, dass man nicht mal Geld braucht, um dabei zu sein, aber wenn man einen Nickel hat, soll man ihn doch hinlegen. Auf der Straßenecke gibt es eine fröhliche Geräuschkulisse und Menschen kommen von überall her, um den magischen Jungen zu beobachten.

Der Songtext von "Down on the Corner" vermittelt eine lebhafte und fröhliche Atmosphäre. Es geht darum, wie Musik die Menschen zusammenbringt und für gute Stimmung sorgt. Es wird eine unbeschwerte Szene von Straßenmusikern dargestellt, die die Passanten zum Mitmachen animieren. Der Text lädt die Zuhörer ein, sich dem Spaß anzuschließen und den Moment zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down on the Corner" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Creedence Clearwater Revival - Down on the Corner
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru