Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Arme d'amour“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Arme d'amour ist ein Songtext von Claude Nougaro, der die Bedeutung von Liebe und Hoffnung in einer Welt voller Dunkelheit und Verzweiflung beschreibt.

Der Text beginnt mit der Vorstellung eines Tages, an dem die reine und unbeschmutzte Zeit zurückkehren wird. Es ist ein Tag, an dem die Liebe alles überwinden wird. Das "couple moribond", das sterbende Paar, wird mit Liebe bewaffnet aufstehen und sich gegen das Böse stellen.

Der Text beschreibt dann die Intimität und Verbundenheit zwischen zwei Menschen, die sich gegenseitig ergänzen. Der Sänger vergleicht sein Arm mit einem Halsband und die Finger des Geliebten mit Ringen. Sie sind füreinander Schmuckstücke und verbinden sich auf einer tiefen Ebene.

Es wird auch die Idee des gemeinsamen Tanzes erwähnt, der Freude und Licht in das Leben bringt. Die beiden ergänzen sich in ihren Schwächen und Stärken und finden Frieden und Glück in ihrer Beziehung.

Der Text gibt auch Einblick in die Kämpfe des Sängers, der für seine Liebe und seine Überzeugungen kämpft. Er vergleicht sich mit einem Vampir, der das Blut seines Geliebten trinkt, um ihre Verbindung zu verstärken. Er ist bereit, für sie zu sterben und seine Ängste zu überwinden.

Der Text endet mit der Vorstellung eines Kindes, das aus der Liebe der beiden entsteht. Es wird eine neue Hoffnung und ein neuer Anfang sein, der die Dunkelheit und den Schrecken der Welt besiegt. Das Kind wird von Satan gewiegt, was auf eine metaphorische Bedeutung hinweist, dass das Gute und das Böse untrennbar miteinander verbunden sind.

Insgesamt handelt der Songtext von "Arme d'amour" von Claude Nougaro von der Kraft der Liebe, die alles überwinden kann, und von der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Es ist ein Aufruf, sich der Liebe zu bewaffnen und gegen die Dunkelheit anzukämpfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Arme d'amour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Claude Nougaro - Arme d'amour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru