Facebook
Twitter
155 Songtexte
Claude Nougaro war ein Jazz-Sänger und Dichter aus Frankreich, aber auch Maler und Zeichner.

Claude Nougaro Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Claude Nougaro

Claude Nougaro war ein französischer Sänger und Liedermacher. Er war bekannt für seine experimentellen und jazzigen Pop-Stücke, die durch seine warme und sinnliche Stimme verstärkt wurden. Sein bekanntestes Lied, "Ceci et cela" wurde zu einem internationalen Hit und machte ihn zu einer Ikone des französischen Chansons. Sein musikalischer Einfluss reicht auch über die französischsprachige Welt hinaus, und er hat viele Neueinflüsse verschiedener Musikstile in seine eigene Musik einfließen lassen, darunter Bossa Nova und Gipsy Jazz. Er starb im Jahr 2004, aber seine Musik ist weiterhin eine Inspiration für viele Künstler.

Steckbrief

  • Name
    Claude Nougaro
  • Geburtstag
    9. September 1929
  • Geburtsort
    Toulouse, Frankreich
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    4. März 2004
  • Partner
    Hélène Nougaro (verheiratet 1994–2004)
  • Kinder
    Cécile Nougaro
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru