Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sing Sing Song“

Überprüft von Willem
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung der entspannten Atmosphäre im Gefängnis Sing Sing am Morgen
  • Sorge um die verbleibende Zeit im Gefängnis und die Frustration, jung zu sein und hinter Gittern zu sitzen
  • Besuch des Orchesters von Sing Sing und die Freude an der Musik und dem Tanzen
  • Erinnerungen an vergangene Liebesbeziehungen und die Hoffnung auf Entlassung aus Sing Sing
  • Die Sing-Sing-Chanson als ständige Begleitung im Gefängnis

Interpretation

Der Songtext Sing Sing Song von Claude Nougaro handelt von den verschiedenen Aspekten des Lebens im Gefängnis Sing Sing. Der Text beschreibt die Stimmung und das Gefühl der Insassen, die auf ihre Zeit im Gefängnis warten.

Im ersten Abschnitt des Textes wird die entspannte Atmosphäre beschrieben, wenn der Tag in Sing Sing beginnt. Egal ob es regnet oder die Sonne scheint, die Insassen bleiben trotzdem drinnen. Es wird darauf hingewiesen, dass es besser ist, die Schlüssel für das Landleben aufzugeben, da es sonst Probleme geben könnte.

Im zweiten Abschnitt wird die Sorge um die verbleibende Zeit im Gefängnis thematisiert. Die Insassen machen sich Gedanken darüber, wie lange sie noch im Gefängnis bleiben müssen und es wird darauf hingewiesen, dass es frustrierend ist, jung zu sein und hinter Gittern zu sitzen.

Im dritten Abschnitt wird beschrieben, wie die Insassen sonntags das Orchester von Sing Sing besuchen, da es dort großartige Musik gibt, die zum Tanzen anregt. Es wird von einem Schlagzeuger berichtet, der das Rhythmusgefühl im Blut hat und auf seinem Stuhl kleine Sprünge macht.

Im letzten Abschnitt wird die Nacht in Sing Sing beschrieben. Die Insassen erinnern sich an ihre vergangenen Liebesbeziehungen und hoffen darauf, dass sie eines Tages aus Sing Sing entlassen werden. Es wird auch darüber nachgedacht, ob ihre früheren Partner noch an sie denken oder ihre Fotos verbrennen.

Der Text endet damit, dass die Sing-Sing-Chanson bis zum nächsten Tag stirbt, wenn es wieder von vorne losgeht.

Insgesamt handelt der Songtext "Sing Sing Song" von Claude Nougaro von den verschiedenen Aspekten des Lebens im Gefängnis Sing Sing und den Gedanken und Gefühlen der Insassen, die auf ihre Freiheit warten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sing Sing Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Claude Nougaro - Sing Sing Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru