Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For Rosanna“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Vater-Tochter-Beziehung und drückt die tiefe Liebe und Zuneigung des Vaters für seine Tochter aus.
  • Der Text betont, dass die Liebe des Vaters stark ist und durch nichts erschüttert werden kann.
  • Der Vater beobachtet die Veränderungen in seiner Tochter und ist fasziniert von ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung.
  • Der Song enthält eine Botschaft für die Zukunft, in der der Vater verspricht, immer für seine Tochter da zu sein und sie zu unterstützen.
  • Der Text endet mit der Aussage, dass die Tochter dem Vater ähnlich sieht und dass sie sein ganzes Leben und seine ganze Liebe ist.

Interpretation

For Rosanna ist ein Song, der von einer Vater-Tochter-Beziehung handelt. Der Text beschreibt die tiefe Liebe und Zuneigung, die der Sänger für seine Tochter empfindet. Er drückt aus, dass er sich an den Moment erinnert, als er sie zum ersten Mal sah und sein Herz vor Liebe fast explodierte. Er sieht sie beim Schlafen und ist überwältigt von den Gefühlen, die er hat, wenn er sie in seinen Armen hält.

Der Text betont, dass die Liebe des Vaters für seine Tochter stark ist und durch nichts erschüttert werden kann. Er beschreibt, wie er die Veränderungen in ihr beobachtet, während sie vom Baby zum Kind heranwächst, und wie er fasziniert ist von ihrer Entwicklung und ihrem Wachstum.

Der Songtext enthält auch eine Botschaft für die Zukunft. Der Vater erinnert seine Tochter daran, dass er immer für sie da sein wird, auch wenn sie älter wird und mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert wird. Er verspricht, wie ein Schatten an ihrer Seite zu bleiben und sie zu unterstützen.

Der Text endet mit der Aussage, dass sie ihm ähnlich sieht und dass sie sein ganzes Leben und seine ganze Liebe ist. Es ist klar, dass die Vater-Tochter-Bindung stark und bedingungslos ist.

Insgesamt ist "For Rosanna" ein Song, der die tiefe Liebe eines Vaters zu seiner Tochter zum Ausdruck bringt und die Bedeutung dieser Beziehung betont. Es ist ein Lied voller Zuneigung und Hingabe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For Rosanna" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris De Burgh - For Rosanna
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru