Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Spanish Train“

Überprüft von Silvia
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines sterbenden Zugführers und des Teufels, der seine Seele beansprucht.
  • Es wird ein Spiel zwischen dem Herrn und dem Teufel um die Seelen der Verstorbenen gespielt, bei dem der Teufel am Ende gewinnt.
  • Der spanische Zug, der angeblich von den Seelen der Toten bevölkert ist, fährt immer noch und verbreitet Angst unter den Menschen.
  • Der Song enthält religiöse und metaphysische Motive und thematisiert den Kampf zwischen Gut und Böse sowie die Frage nach dem Schicksal der Seelen nach dem Tod.
  • Es wird auch erwähnt, dass der Teufel beim Schachspiel betrügt und weiterhin mehr Seelen gewinnt.

Interpretation

Der Song Spanish Train von Chris De Burgh erzählt die Geschichte eines Zugfahrers, der im Sterben liegt. Es wird erwähnt, dass es einen Zug gibt, der zwischen Guadalquivir und dem alten Sevilla fährt. Die Menschen haben Angst vor diesem Zug, weil es heißt, dass er von den Seelen der Toten bevölkert ist.

In dem Lied erscheint der Teufel am Bett des sterbenden Zugführers und behauptet, dass er seine Seele bekommt. Doch dann erscheint der Herr selbst und fordert den Teufel auf, ihn in die Hölle zu begleiten. Doch der Teufel grinst nur und sagt, dass er den Zugführer zuerst bekommen hat und dass er unter die Erde geht.

Der Teufel bietet dem Herrn eine weitere Chance an und schlägt vor, dass sie um die Seelen der Toten spielen. Sie spielen Poker um die höchsten Einsätze - die Seelen der Verstorbenen. Am Ende gewinnt der Teufel das Spiel und behält die Seelen für sich.

Der Song endet mit der Erkenntnis, dass der spanische Zug immer noch fährt und die Menschen immer noch Angst davor haben. Es wird auch erwähnt, dass der Herr und der Teufel nun Schach spielen und der Teufel immer noch betrügt und mehr Seelen gewinnt.

Der Song "Spanish Train" von Chris De Burgh enthält religiöse und metaphysische Motive. Er thematisiert den Kampf zwischen Gut und Böse, den Glauben an ein höheres Wesen und die Frage nach dem Schicksal der Seelen nach dem Tod. Es geht auch um die menschliche Angst vor dem Unbekannten und dem Tod.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Spanish Train" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris De Burgh - Spanish Train
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru