Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry No More“

Überprüft von Jacob
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Heimweh und der Sehnsucht nach einem geliebten Ort.
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger an sein Zuhause denkt und dort das Fehlen einer bestimmten Person spürt.
  • Der Text enthält die Hoffnung, eines Tages an den Heimatort zurückkehren zu können.
  • Es wird von einem Ort erzählt, an dem man für immer bleiben kann, aber dennoch unerreichbar scheint.
  • Der Songtext drückt das Bedürfnis nach Trost und Unterstützung aus, um die Tränen der Person zu trocknen und sie zu beruhigen.

Interpretation

In dem Songtext Cry No More von Chris De Burgh geht es um das Gefühl des Heimwehs und die Sehnsucht nach einem Ort, den wir als unsere Heimat betrachten. Der Text beschreibt, wie der Sänger abends, wenn der Tag sich dem Ende neigt, an sein Zuhause denkt und dort am meisten das Fehlen einer bestimmten Person spürt. Es wird erwähnt, dass sie gemeinsam viele Ozeane durchquert haben, um einen Ort zu finden, an dem sie bleiben können. Doch jetzt können sie nur noch in ihren Träumen dorthin zurückkehren.

Der Songtext enthält die Hoffnung, dass sie eines Tages gemeinsam an ihren Heimatort zurückkehren können. Sie stellen sich vor, wie sie dort zusammen sind und den Fluss fließen sehen. Dieser Ort wird als ein Ort beschrieben, an dem sie für immer bleiben können, aber gleichzeitig auch als ein Ort, den sie nicht erreichen können. Es wird auch erwähnt, dass sie von ihrer Heimat träumen und dass der Sänger seine Schulter anbietet, um der Person Trost zu spenden, bis sie nicht mehr weinen muss.

Diese Zeilen drücken die tiefe Sehnsucht nach einem Ort aus, der als Heimat empfunden wird, und die Sehnsucht nach der Verbundenheit mit einer bestimmten Person. Der Text vermittelt das Gefühl des Verlustes und des Wunsches, an einen Ort zurückkehren zu können, an dem man sich geborgen fühlt.

Die wiederkehrenden Zeilen "With your head on my shoulder, you will cry no more" symbolisieren den Trost und die Unterstützung, die der Sänger der Person bietet, um ihre Tränen zu trocknen und sie zu beruhigen. Es geht darum, dass sie gemeinsam durch schwierige Zeiten gehen und sich gegenseitig unterstützen können.

Insgesamt drückt der Songtext "Cry No More" von Chris De Burgh das Gefühl des Heimwehs, der Sehnsucht nach einem geliebten Ort und die Hoffnung auf Rückkehr aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry No More" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris De Burgh - Cry No More
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru