Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scarborough Fair“

Überprüft von Jacob
am 8. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die jemanden nach Scarborough Fair schickt und möchte, dass der Empfänger sich an sie erinnert, weil sie einmal eine wahre Liebe für ihn war.
  • Die Verwendung von Kräutern wie Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian symbolisiert verschiedene Botschaften und verstärkt die Bedeutung des Liedes.
  • Der Text enthält auch Bitten an den Empfänger, wie die Bitte nach einem Hemd ohne Nähte oder Nadelarbeit, um zu zeigen, dass er immer noch die wahre Liebe ist.
  • Insgesamt handelt der Song von Sehnsucht, Erinnerungen und der Hoffnung, dass eine vergangene Liebe wieder aufleben kann.
  • Der Song ist bekannt für seine melodische und beruhigende Stimmung und wird oft als Klassiker der Folkmusik betrachtet.

Interpretation

Scarborough Fair ist ein traditioneller englischer Song, der von Celtic Woman aufgeführt wird. In dem Lied geht es um eine Person, die jemanden nach Scarborough Fair schickt, einem historischen Jahrmarkt in England. Die Person möchte, dass der Empfänger sich an sie erinnert, weil sie einmal eine wahre Liebe für ihn war.

Der Text verwendet Kräuter wie Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian, um die verschiedenen Botschaften zu symbolisieren. Jedes Kraut hat eine Bedeutung. Zum Beispiel steht "Parsley" für Komfort, "Sage" für Weisheit, "Rosemary" für Liebe und Erinnerungen und "Thyme" für Mut. Durch die Verwendung dieser Kräuter wird die Bedeutung des Liedes verstärkt.

Der Text enthält auch Bitten an den Empfänger. Die Person bittet ihn, ihr ein Hemd ohne Nähte oder Nadelarbeit zu machen, um zu zeigen, dass er immer noch ihre wahre Liebe ist. Sie bittet ihn auch, ihr ein Stück Land zwischen Salzwasser und dem Meer zu finden, was ihre Verbundenheit symbolisiert.

Insgesamt handelt "Scarborough Fair" von Sehnsucht, Erinnerungen und der Hoffnung, dass eine vergangene Liebe wieder aufleben kann. Der Song ist bekannt für seine melodische und beruhigende Stimmung und wird oft als Klassiker der Folkmusik betrachtet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scarborough Fair" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celtic Woman - Scarborough Fair
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru