Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Raise Me up“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die emotionale und spirituelle Unterstützung, die man von einer geliebten Person erhält.
  • Er betont die Bedeutung von Unterstützung, Hoffnung und den Einfluss einer geliebten Person, die einen anhebt und zu einer besseren Version von sich selbst macht.
  • Der Text drückt aus, dass diese Person einen auf eine höhere Ebene bringt und einem ermöglicht, auf Berge zu stehen und über stürmische Meere zu gehen.
  • Er ermutigt dazu, sich auf diese Beziehung zu verlassen und daran zu glauben, dass man durch sie über sich selbst hinauswachsen kann.
  • Der Songtext betont auch, dass das Leben nicht ohne Hunger existiert und dass jeder ein unvollkommenes Herz hat, aber dass diese Person Wunder bringt und einen manchmal einen Blick in die Ewigkeit erhaschen lässt.

Interpretation

Der Songtext You Raise Me Up von Celtic Woman beschreibt die emotionale und spirituelle Unterstützung, die man von einer geliebten Person erhält. Der Text beginnt mit dem Gefühl der Erschöpfung und Schwere, wenn man niedergeschlagen ist und Probleme hat. In diesen Momenten wartet man still und sehnt sich danach, dass die geliebte Person kommt und Zeit mit einem verbringt.

Der Refrain "You raise me up" drückt aus, dass diese Person einen auf eine höhere Ebene bringt und einem ermöglicht, auf Berge zu stehen und über stürmische Meere zu gehen. Sie gibt einem Kraft und Stärke, wenn man auf ihren Schultern steht. Durch sie wird man zu mehr, als man sein kann.

Der Text betont auch, dass das Leben nicht ohne Hunger existiert. Jedes unruhige Herz schlägt unvollkommen. Doch wenn diese Person kommt, wird man von Wunder erfüllt und man erhascht manchmal einen Blick in die Ewigkeit.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Unterstützung, Hoffnung und den Einfluss einer geliebten Person aus, die einen anhebt und zu einer besseren Version von sich selbst macht. Er ermutigt, sich auf diese Beziehung zu verlassen und daran zu glauben, dass man durch sie über sich selbst hinauswachsen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Raise Me up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celtic Woman - You Raise Me up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru