Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Time“

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die immer an eine bestimmte Person denkt und sie als Fantasie betrachtet.
  • Die Person ist überzeugt, dass diesmal alles in Ordnung ist und sie die andere Person nicht entkommen lassen wird.
  • Die Person ist frustriert, als die andere Person sich umdreht und langsam davon geht, und fragt sich, was sie tun muss, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
  • Die Person ist entschlossen, dass diesmal alles in Ordnung sein wird und sie die andere Person für sich gewinnen wird.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass die Person fest entschlossen ist, die andere Person zu erobern und dass diesmal alles leicht und richtig sein wird.

Interpretation

Der Songtext This Time von Bryan Adams handelt von einer Person, die immer an eine bestimmte Person denkt und sie als Fantasie betrachtet. Diese Person hat ein Bild von ihr in ihrem Kopf, das sie immer wieder anruft. Sie hat wilde Vorstellungen und Dinge werden klarer für sie. Sie ist überzeugt, dass diesmal alles in Ordnung ist und sie die andere Person nicht entkommen lassen wird. Sie plant alles genau und hat jedes Wort bedacht, das sie sagen möchte. Aber als sie sich umdreht und langsam davon geht, ist die Person frustriert und fragt sich, was sie tun muss, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Die Person fordert den Hörer auf, das Radio lauter zu drehen, denn es gibt etwas, das sie wissen möchte. Sie ist entschlossen, dass diesmal alles in Ordnung sein wird und sie die andere Person für sich gewinnen wird. Es ist schwer für sie, weil die andere Person weit weg ist und sie schon lange gewartet hat. Aber das Gefühl ist richtig und eines dieser Nächte wird sie es der anderen Person mitteilen.

Letztendlich ist die Botschaft des Songs, dass die Person fest entschlossen ist, die andere Person zu erobern und dass diesmal alles leicht und richtig sein wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - This Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru