Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Have You Ever Really Loved a Woman“

Überprüft von Jacob
am 13. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit von Verständnis und Hingabe in einer Beziehung
  • Der Refrain unterstreicht die Bedeutung von Verbalisierung der Liebe und die Absicht, dass die Beziehung ewig dauern soll
  • Die zweite Strophe konzentriert sich auf die physische Liebe und Intimität als notwendige Elemente einer tiefen Bindung
  • Die Brücke des Songs hebt die Bedeutung von Vertrauen, Zärtlichkeit und Respekt hervor
  • Der allgemeine Fokus des Songs liegt auf der emotionalen und physischen Verbindung, die durch wahre Liebe entsteht.

Interpretation

Der Songtext Have You Ever Really Loved a Woman von Bryan Adams ist eine tiefgründige und poetische Darstellung von wahrer Liebe und Hingabe an eine Frau.

In der ersten Strophe spricht der Sänger davon, wie wichtig es ist, eine Frau wirklich zu verstehen - ihre Gedanken zu hören und ihre Träume zu sehen. Er betont, dass man ihr die Freiheit geben muss zu fliegen, aber auch für sie da sein muss, wenn sie sich hilflos fühlt. 'Then when you find yourself lying helpless in her arms, You know you really love a woman'.

Im Refrain unterstreicht der Sänger die Bedeutung der Bestätigung in der Liebe. Es geht darum, der Frau zu sagen, dass sie gewollt und geliebt ist und dass die Beziehung ewig dauern wird. 'When you love a woman, You tell her that she's really wanted'.

Im zweiten Vers spricht er über die physische Liebe und Intimität, die für eine tiefe Bindung notwendig ist. Er spricht davon, ihre Bedürfnisse zu verstehen und ihre Nähe zu spüren. 'You've got to breathe her, really taste her, Till you can feel her in your blood'.

Die Brücke des Songs betont die Notwendigkeit, einer Frau Vertrauen, Zärtlichkeit und Respekt zu schenken. Es geht darum, sie richtig zu behandeln und ihre Fürsorge zu schätzen. 'You've got to give her some faith, Hold her tight, a little tenderness, You've got to treat her right'.

Im Großen und Ganzen handelt der Song davon, wie man eine Frau wirklich liebt - durch Verständnis, Wertschätzung, Zuneigung und Respekt. Er spricht von der tiefen emotionalen und physischen Verbindung, die durch wahre Liebe entsteht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Have You Ever Really Loved a Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - Have You Ever Really Loved a Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru