Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „(Everything I Do) I Do It for You“

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt tiefe Liebe und Hingabe aus, erkennbar durch die Zeile 'Look into my eyes, you will see / What you mean to me'.
  • Der Sänger zeigt seine gesamte Existenz in dieser Liebe, was durch die Aufforderung zu 'search your heart, search your soul' symbolisiert wird.
  • Es wird die Bereitschaft betont, für die Liebe zu kämpfen, zu sterben und zu opfern, wie in den Zeilen 'Don't tell me it's not worth tryin' for / You can't tell me it's not worth dyin' for'
  • Er spricht von einer einzigartigen, unvergleichlichen Liebe und der Unmöglichkeit, ohne die geliebte Person zu existieren: 'There's no love like your love / And no other could give more love / There's nowhere unless you're there'.
  • Er ist bereit, alles für die geliebte Person zu tun, sogar zu sterben: 'I would fight for you - I'd lie for you / Walk the wire for you - Yeah, I'd die for you'.

Interpretation

(Everything I Do) I Do It for You von Bryan Adams ist ein Lied über tiefe Liebe und Hingabe. Der Sänger drückt aus, wie sehr er die Person liebt, für die er das Lied singt. Er beginnt mit den Worten 'Look into my eyes, you will see / What you mean to me', was bedeutet, dass seine Liebe klar erkennbar ist, wenn man nur in seine Augen schaut.

Er fordert den anderen auf, in sein Herz und seine Seele zu schauen, und versichert, dass er dort gefunden wird, was darauf hinweist, dass er seine ganze Existenz in diese Liebe investiert hat.

Der Sänger besteht darauf, dass seine Liebe es wert ist, dafür zu kämpfen, zu sterben und zu opfern: 'Don't tell me it's not worth tryin' for / You can't tell me it's not worth dyin' for / You know it's true / Everything I do - I do it for you'.

Er betont auch, dass es keine Liebe gibt, die mit der seinen vergleichbar wäre, und dass er ohne die geliebte Person nirgendwo existieren kann: 'There's no love like your love / And no other could give more love / There's nowhere unless you're there'.

Schließlich bekräftigt er seine Bereitschaft, alles für seine Liebe zu tun: 'I would fight for you - I'd lie for you / Walk the wire for you - Yeah, I'd die for you'. Er tut alles für die Person, die er liebt, und alles, was er tut, tut er aus Liebe zu ihr.

Insgesamt ist das Lied eine leidenschaftliche Erklärung der Liebe und Hingabe, die zeigt, wie weit jemand bereit ist, für die Person zu gehen, die er liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "(Everything I Do) I Do It for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - (Everything I Do) I Do It for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru