Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stand by Me“

Überprüft von Katrin
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied drückt Dunkelheit und Unsicherheit aus, die das Leben manchmal mit sich bringt.
  • Der Sänger zeigt keine Angst, da er weiß, dass er nicht allein ist und Unterstützung von einer wichtigen Person hat.
  • In schlimmsten Szenarien bleibt der Sänger stark, solange seine geliebte Person bei ihm ist.
  • Wiederkehrende Please um Unterstützung und Begleitung zeigen einen tiefen Wunsch, in guten und schlechten Zeiten nicht allein gelassen zu werden.
  • Der Sänger zeigt seine Bereitschaft, die andere Person ebenfalls in ihren Schwierigkeiten zu unterstützen. Es ist ein Lied über gegenseitige Unterstützung und Liebe.

Interpretation

Der Songtext Stand by Me von Ben E. King ist ein aufrichtiger Ausdruck von Vertrauen, Unterstützung und Liebe. 'When the night has come, and the land is dark, and the moon is the only light we'll see' - diese Zeilen drücken die Dunkelheit und Unsicherheit aus, die das Leben manchmal mit sich bringt. Aber der Sänger zeigt keine Angst, weil er weiß, dass er nicht allein ist. 'No, I won't be afraid, just as long as you stand, stand by me' - hier bittet er die Person, die ihm wichtig ist, bei ihm zu bleiben und ihn in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

'If the sky that we look upon should tumble and fall, all the mountains should crumble to the sea, I won't cry, I won't shed a tear, just as long as you stand, stand by me' - diese Passage drückt aus, dass selbst in den schlimmsten Szenarien, wenn alles um ihn herum zusammenbricht, der Sänger immer noch stark bleibt, solange er die Unterstützung seiner geliebten Person hat.

'Darlin', darlin', stand by me' - diese wiederkehrende Zeile ist eine herzliche Bitte um Unterstützung und Begleitung. Es drückt den tiefen Wunsch aus, in guten und schlechten Zeiten nicht allein gelassen zu werden.

'Whenever you're in trouble won't you stand by me?' - hier zeigt der Sänger auch seine Bereitschaft, bei der anderen Person zu bleiben und sie in ihren Schwierigkeiten zu unterstützen. Es ist ein Lied über gegenseitige Unterstützung und Liebe, egal was passiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stand by Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Ben E. King
Ben E. King - Stand by Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru