Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „There's Too Much Love“

Überprüft von Jessica
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und der Schwierigkeit, sich selbst zu zeigen.
  • Der Sänger fühlt sich oft unverstanden und unsichtbar.
  • Er hofft auf Unterstützung von nahestehenden Personen in schwierigen Zeiten.
  • Der Text endet mit der Aussage, dass es sicherer ist, seine wahren Gefühle zu verstecken.
  • Der Songtext drückt Verwirrung, Einsamkeit und Unsicherheit aus, während der Sänger versucht, sich selbst zu akzeptieren und sich vor anderen zu öffnen.

Interpretation

In dem Songtext There's Too Much Love von Belle and Sebastian geht es um das Gefühl von Einsamkeit und die Schwierigkeiten, sich selbst zu zeigen. Der Sänger beschreibt, wie er sich oft in Situationen wiederfindet, in denen er seine Gefühle verstecken muss. Er sagt, dass er gerne abhängt und sich die Finger verbrennt, weil er auf etwas wartet, das passiert. Obwohl er von außen perfekt erscheint, fühlt er sich genauso wie jeder andere.

Der Text spricht auch von der Tatsache, dass der Sänger gerne tanzen würde, aber lieber alleine auf der Tanzfläche ist, wo niemand ihn kennt und er durch sein Aussehen Anstoß erregen kann. Er fühlt sich oft unverstanden und unsichtbar.

Es wird auch davon gesprochen, dass der Sänger hofft, dass die Person, die ihm nahe steht, in schwierigen Zeiten auf seiner Seite ist. Er möchte, dass sie ihn unterstützt und ihm beisteht.

Der Text endet damit, dass es am besten ist, so zu enden, wie es begonnen hat, mit dem Sänger, der nach unten schaut und auf das braune Formica starrt. Er sagt, dass es sicherer ist, nicht herumzuschauen und seine wahren Gefühle nicht vor der anderen Person zu verstecken. Er sagt, dass es heutzutage zu viel Liebe gibt, als dass er sie alle begreifen könnte. Er wird auch mit den Worten zitiert: "Du sagst, ich habe ein anderes Gesicht. Das ist heutzutage nicht meine Schuld. Ich bin ehrlich, brutal und habe Angst vor dir."

Der Songtext drückt also das Gefühl von Verwirrung, Einsamkeit und Unsicherheit aus, während der Sänger versucht, sich selbst zu akzeptieren und sich vor anderen zu öffnen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "There's Too Much Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Belle and Sebastian - There's Too Much Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru