Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Judy and the Dream of Horses“

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Judy, einem Mädchen, das von Pferden träumt und traurige Lieder schreibt.
  • Judy hat sich verändert und scheint den Sänger nicht mehr richtig zu kennen oder ihm alles zu zeigen, was sie hat.
  • Der Traum von Pferden ist für Judy ein Ort des Glücks und der Freiheit.
  • Judy versucht, den Traum von Pferden festzuhalten und schreibt Lieder darüber, um sich selbst zu trösten.
  • Der Song ermutigt dazu, weiterzuträumen und Lieder über die eigenen Träume zu schreiben, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.

Interpretation

Der Songtext Judy and the Dream of Horses von Belle and Sebastian handelt von einem Mädchen namens Judy und ihren Träumen von Pferden. Judy schreibt traurige Lieder und zeigt sie einem Jungen in der Schule. Früher hat Judy ihn zum Lächeln gebracht, wenn er traurig war. Doch irgendwie ist etwas schiefgelaufen und Judy hat sich verändert.

Judy war früher eine rebellische Teenagerin. Sie hatte mit einem Jungen etwas angestellt und sich dann auf Bücher und das Lernen konzentriert, um die Beste zu sein. Doch trotzdem fühlt es sich so an, als ob Judy ihn nicht mehr richtig kennt oder ihm alles zeigt, was sie hat.

Eines Tages liest Judy ein Buch und schläft dabei ein. In ihrem Traum stiehlt ein Mädchen ein Pferd. Judy fühlt sich in ihrem Traum so gut wie nie zuvor.

Judy und der Sänger gehen spazieren und küssen sich. Doch irgendwie wird Judy enttäuscht sein und mit einem unangenehmen Gefühl einschlafen.

Judy versucht die ganze Zeit, den Traum von Pferden zu finden und festzuhalten. Dieser Traum ist wie ein Lied, das sie geschrieben hat. Der Text sagt, dass die besten Jungs und Mädchen schon vergeben sind, aber Judy geht trotzdem weiter die Straße entlang. Sie hat einen Stern auf der Schulter, der ihren Weg beleuchtet, und einen Papagei auf der Schulter, der alles sagt, was sie denkt.

Wenn Judy sich jemals traurig fühlt, soll sie einfach ein weiteres Lied über ihren Traum von Pferden schreiben. Dieses Lied könnte "Judy and the Dream of Horses" heißen.

Am Ende des Songs heißt es dann "Du träumst von Pferden". Es geht also darum, dass Judy immer noch von ihren Träumen und Hoffnungen erfüllt ist, auch wenn die Realität manchmal enttäuschend sein kann.

Der Songtext zeigt, dass Träume und Fantasie wichtige Fluchtmöglichkeiten sein können, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Es ist eine Ermutigung, immer weiterzuträumen und Lieder über die eigenen Träume zu schreiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Judy and the Dream of Horses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Belle and Sebastian - Judy and the Dream of Horses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru