Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Funny Little Frog“

Überprüft von Willem
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen und bedingungslosen Liebe.
  • Die Geliebte ist eine Muse und inspiriert den Sänger dazu, sich wie ein Dichter zu fühlen.
  • Sie ist sein Fels in der Brandung und gibt ihm Halt.
  • Der Sänger spricht abends mit ihr, auch wenn sie nicht physisch anwesend ist.
  • Sie ist sein Vorbild und er würde alles dafür tun, um sie zu sehen.

Interpretation

Funny Little Frog von Belle and Sebastian handelt von einer tiefen und bedingungslosen Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er sich in der Gegenwart seiner Geliebten vollkommen fühlt und wie er seine wahre Persönlichkeit ausleben kann. Er vergleicht seine Liebe zu ihr mit einem Bild an der Wand und einer Vision im Flur, da sie immer präsent ist und ihn inspiriert.

Der Songtext zeigt auch, wie sehr der Sänger seine Partnerin verehrt. Er betet für sie und berichtet nur Gutes über sie. Sie ist seine Muse, die ihn dazu bringt, sich wie ein Dichter zu fühlen. Er vergleicht sich selbst mit einem Spaßmacher am Hofe und sie ist der lustige kleine Frosch in seinem Hals, der ihn zum Lachen bringt.

Obwohl der Sänger einige persönliche Probleme hat, wie nachlassendes Seh- und Hörvermögen und die Tendenz, in Kämpfe zu geraten, zeigt der Songtext, dass seine Partnerin ihn bedingungslos unterstützt und akzeptiert. Sie ist sein Fels in der Brandung und gibt ihm Halt.

Der Sänger beschreibt auch, wie er abends mit seiner Geliebten spricht, auch wenn sie nicht physisch anwesend ist. Er erzählt ihr von seinem Tag in der Küche, während sie auf dem Bett im Dunkeln sitzt und sich mit dem Geist abwechselt, der vor ihrer Ankunft da war. Sie ist sein Retter und gibt seinem Leben neuen Sinn.

Der Sänger gesteht, dass er sich nicht traut, ihre Hand zu berühren oder sich sie in einer intimen Weise vorzustellen. Sie bleibt für ihn ein wunderschönes und unerreichbares Wesen. Sie ist sein Vorbild und er würde dafür bezahlen, sie an regnerischen Sonntagen zu besuchen.

Insgesamt geht es in "Funny Little Frog" um eine tief empfundene und bewundernde Liebe, die den Sänger inspiriert und sein Leben bereichert. Die Geliebte ist sein Fels in der Brandung und seine größte Inspiration.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Funny Little Frog" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Belle and Sebastian - Funny Little Frog
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru