Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vision of You“

Überprüft von Jessica
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer vergangenen Liebe, die immer noch stark in der Erinnerung der Sängerin präsent ist
  • Die Sängerin sehnt sich nach dem Gefühl der Liebe und Zuneigung, das sie nur von dieser einen Person bekommen hat
  • Der Songtext drückt auch die Einsamkeit aus, die die Sängerin ohne ihren ehemaligen Partner empfindet
  • Die Sängerin stellt sich die Frage, ob sie jemals wieder jemanden finden wird, der sie genauso berührt wie ihr ehemaliger Partner
  • Zitate aus dem Text: 'Nobody's touch feels like your touch', 'Nobody gave to me that much', 'I have a vision of You', 'With this Vision of You'

Interpretation

Der Songtext Vision of You von Belinda Carlisle handelt von einer vergangenen Liebe, die immer noch stark in der Erinnerung der Sängerin präsent ist. Es geht um den Schmerz des Verlusts und die Sehnsucht nach der Person, die ihr einst so viel bedeutet hat.

In den Zeilen "Time moves a summerwind, I can see your face again" wird deutlich, dass die Zeit vergangen ist, aber die Erinnerungen an die vergangene Beziehung immer noch lebendig sind. Die Sängerin sehnt sich nach dem Gefühl der Liebe und Zuneigung, das sie nur von dieser einen Person bekommen hat. Sie beschreibt, dass niemand anderes sie so berühren kann wie ihr ehemaliger Partner und dass sie keinen Ort mehr hat, an dem sie sich verstecken kann.

Die Zeilen "Did I walk - did You run? What's the way to love someone" reflektieren die Unsicherheit und Fragen, die die Sängerin über die Beziehung hat. Sie versucht zu verstehen, was schief gelaufen ist und ob die Liebe wirklich wahr war.

Der Songtext drückt auch die Einsamkeit aus, die die Sängerin ohne ihren ehemaligen Partner empfindet. Sie fühlt sich verloren und sehnt sich danach, dass diese Person wieder an ihrer Seite ist. Sie hat eine klare Vision von ihm und kann sich nicht vorstellen, mit jemand anderem glücklich zu sein.

Insgesamt geht es in "Vision of You" um die tiefe Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe und die Unmöglichkeit, diese Person zu vergessen. Die Sängerin stellt sich die Frage, ob sie jemals wieder jemanden finden wird, der sie genauso berührt wie ihr ehemaliger Partner.

Zitate aus dem Text:
- "Nobody's touch feels like your touch"
- "Nobody gave to me that much"
- "I have a vision of You"
- "With this Vision of You"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vision of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Belinda Carlisle - Vision of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru